abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 222S FBH kalt, Warmwasser geht

Guten Morgen, seit gestern Abend wird unsere FBH nicht warm. Es war der Fehlercode A9 auf dem Display. Neustart gemacht. Heute Morgen dann der Code 0A . Neustart gemacht. 23 Grad Vorlauftemperatur bleiben konstant. Warmwasserboiler lauft bis 55 Grad hoch. Keine Störung mehr am Display. Komisch. 

Schiebe ich den Regler am 3-Wegeventil nach rechtes erhöht sich entsprechend die Vorlauftemperatur zügig an der FBH. Geht aber sofort wieder zurück wenn ich den Hebel loslasse. 

Was könnte vorliegen, es wurde nichts installierter oder gewartet in letzter Zeit. 
Dankeschön  

4 ANTWORTEN 4

1CDB37A6-A389-44E7-A834-3072A3699696.jpeg

leider komme ich nicht weiter

Hallo Kuhn,

 

liegt das Problem noch vor? Deine Beschreibung passt nicht zu den Fehlermeldungen, es sei denn, der Durchlauferhitzer hat die Beheizung übernommen. Von den Meldungen her sollte einmal geprüft werden, ob noch ausreichend Kältemittel auf der Anlage ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo, danke für die Rückmeldung. Es wurde ein Sensor im Kältekreislauf getauscht. Fehler liegt immer noch vor. Verdacht auf Kältemittelverlust liegt nahe und soll jetzt zeitigt gemessen, Leckage gesucht und aufgefüllt werden. 

Warmwasser läuft tatsächlich über Durchlauferhitzer ;( 

 

Schade, dass das System die Menge nicht selber checken kann. 
Ich berichte nach. 
Gruß 

Wenn zu wenig Kältemittel drin ist, reagiert der ICT-Sensor nicht mehr und es kommt zur entsprechenden Meldung. Ursache kann dann ein defekter ICT-Sensor sein oder eben, dass zu wenig Kältemittel mehr im System ist, was wiederum nur durch eine Undichtigkeit passieren kann.

 

Viele Grüße
Flo