abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 333-g SG-ready und Planticore

HAllo,

ich habe eine 333-g am laufen und eine PV Anlage auf dem Dach.

Nun möchte ich über den Wechselrichter (Anleitung) über die Klemme X461(Pin 1-2 , Kontakt (Schließer) für Eigenverbrauchssteuerung) and die Wärmepumpe anschließen. Dafür stellt die Wärmepumpe einen Eingang SG-ready bereit? welche klemme ist das?

 

Der Elektriker hat nun schon einmal ein YSTY vom Wechselrichter in Richtung WP gezogen, als Vorbereitung.

 

Nun stellt sich die Frage braucht man hier auch noch ein Lastrelais oder kann hier ein direkter Anschluss an Klemme XXXX an der Wärmepumpe erfolgen?

 

Kann man mit mitteile wie die Verkabelung erfolgen muss?

 

vielen dank.

 

LG

5 ANTWORTEN 5

Kann hier keiner weiterhelfen?

anscheinend nicht?

Hallo,

 

zu meiner Vitocal 222-S (Steuerung WO1C) habe ich ein 4 adriges Kabel vom Wechselrichter gezogen. Am Wechselrichter stehen 2 potenzialfreie Schliesser für die SG Ready Funktion zur Verfügung. diese schliessen jeweils den Kontakt zwischen X3.L und 216.1 und 216.4. Dadurch wird die Einschaltempfehlung oder der Einschaltbefehl getriggert und die Wärmepumpe erwärmt das Wasser über die "normale" Solltemperatur hinaus. Hierzu muss in der WO1C die SG Ready Funktion ("7E80" auf 4) aktiviert werden und eine Sollwertanhebung eingestellt werden. Ich habe bei mir die Sollwertanhebung für WW auf 15 und für die Raumheizung auf 2 Kelvin gestellt.  

 

Viele Grüße

 

Weitere Lösungsvorschläge lassen sich hier im Forum mit der Suche nach 7E80, 216.1 finden

 

Vitocal 222-S mit Vitovent 300F im Passivhaus, 12,5 kWh/m²a

HAllo,

 

danke erstmal.

 

ich würde gern nur den elektrischen Heitz stab darüber ansteuern wollen. so wie ich das verstehe wird also kein reelle mehr zwischen dem Plenticore und der 333-g benötigt?

 

lg

Hallo,

 

ich bin Benutzer einer Vitocal 222-S und nutze die Wärmepumpe. Ob man die Einstellung so machen kann dass man gezielt den Heizstab nutzt kann ich nicht sagen

Vitocal 222-S mit Vitovent 300F im Passivhaus, 12,5 kWh/m²a
Top-Lösungsautoren