abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocel 120/950l SVW Sensorbelegung

Hi ich hab an der vitocal 200S

F4 Puffersensor

F6 Speichersensor oben

F7 Speichersensor unten

 die vitocell hat 3 Möglichkeiten

N unten

 F Mitte 

E oben

 

 weiß jemand zufällig wie die Zuordnung ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Oliver88,

 

hierzu schreiben wir gerade unter deinem anderen Beitrag.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Anlagenschema3-Vitocal-200S-4801938...

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Oliver88,

 

nach welchem Schema ist denn deine Anlage aufgebaut?

 

Viele Grüße
Flo

4801938_190910

 

 

da hatte ic hauch geschaut es aber ehrlich gesagt nicht geschnallt.....

Danke, bei dem System ist ein Speichersensor unten nicht vorgesehen. Hier ist es so, dass du einen Kombispeicher hast, über welchen Wärme für den Heizkreis gepuffert wird und die Warmwasserbereitung erfolgt. Der Speichersensor F6 kommt nach obenüber den Vorlauf zur Warmwasserbereitung und der Puffersensor in die Mitte, in etwa auf Höhe des Vorlaufs oder ein Stück tiefer für die Pufferspeichererwärmung. Soll trotzdem ein Speichersensor unten eingesetzt werden, dann muss dieser auf Höhe des Rücklaufs der Warmwasserbereitung sitzen oder ein Stück höher.

 

Bei Warmwasser wird die obere Hälfte des Speichers erwärmt und beim Heizbetrieb die untere Hälfte.

 

Viele Grüße
Flo

Hi.....evtl. hast Du mitbekommen das mein WP nicht anläuft obwohl die geforderte Vorlauftemperatur nicht erreicht wird.

Vermutung die ich noch habe ist das der Puffersensor die WP anfordert und nicht der Vorlauftemp Sensor. Wenn dem so ist hat er in dem Bereich des Puffers den er annimmt noch genug Wärme durch den Feststoffkessel nur leider ist das ja nicht die Temperatur die er benötigt...

Ich habe in der mitte des Puffers die vorgesehene Befestigungg genommen für den Sensor....ich versuch den Sensor dann weiter unten zu Positionieren....

Hallo Oliver88,

 

hierzu schreiben wir gerade unter deinem anderen Beitrag.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Anlagenschema3-Vitocal-200S-4801938...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren