abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 100-E 600L SvPB - Heizstab möglich, wenn ja, wo und welcher?

Hallo,

 

Detailfrage zum Verbauten Vitocell 100-E 600L SvPB.

Hier würde ich gerne mit PV-Überschussstrom einen regelbaren Heizstab (noch nicht vorhanden) verwenden, auch für eine "Entlastungsoption" der Primärquelle (Grabenkollektor). Der interne Durchlauferhitzer ist hier nicht geeignet, denn

- Nicht separat (getrennt von WP Verdichter) ansteuerbar

- Nur entweder 3kw, 6kw oder 9kw > Diese Stufen auch nicht "fernsteuerbar"

 

Frage: Welcher Heizstabtyp passt zu meinem Vitocell 100-E 600L SvPB ? ( 

7722955100691129)

 

Wo wäre dieser Einzubauen? siehe Bild. Postione E ist in Realität etwas tiefer als in der Grafik (die Grafik stimmt mit der Realität des 

Würde gerne "soweit wie möglich unten" einbauen, damit ich nicht nur WW bereiten kann sondern auch für Heizung überschuss STrom nutzen könnte.

 

Ich habe diese Detail-Frage bewusst nicht in den größeren Thread zu meiner anlage gepackt, weil separate Frage. https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-300-G-BWC-301-C06-Normal-vs...

 

Vielen Dank!

Anschluss vitocell .jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo EfhBauer,

 

dein Speicher bietet nicht die Möglichkeit, einen Heizstab einzusetzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen dank für die Antwort.

 

Der Heizungsbauer hat jedoch gestern die Aussage gegeben, dass mit einem Reduzierstück eine Heizstab (sollte lang sein) eingebaut werden kann.

 

Was spricht aus deiner Sicht  gegen die Aussage vom Heizungsbauer?

 

Danke und viele Grüße

Drücke ich es anders aus, der von dir vorgeschlagene Platz ist für einen Rohranschluss gedacht. Wir haben bei diesem Speicher keinen Heizstab vorgesehen und dementsprechend auch keinen passenden im Programm. Eine Garantie für die Funktion durch den Heizstab an dieser Stelle können wir nicht geben, da dies von uns nicht geprüft wurde. 

 

Viele Grüße
Flo