abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opto1 WLAN Fehler

Hallo an Viessmann Support,

meine Vitoconnect 100 Opto1 leider bei Einrichtung bleibt das WLAN LED am rot blinken.

was bis jetzt gemacht :

Reconfiguriert mit 5 Sekunden Reste Taste um AP zu einschalten.

Reset mit 30 sekunden Reste Knopf auf Werkseinstellungen.

einreichten das wlan über Webbrowser nicht über Vicare App.

alle Ports an Firewall sind geöffnet .

das WLAN Verbindungen klappt und das Vitoconnect bekommt ein IP und es ist auch Pingbar,

allerdings das Vicare App zeigt immer: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden , und das WLAN LED bleibt am rot blinken.

Ich vermute das meine Gateway durch Viessmann Server blockiert ist !

 

bitte um Hilfe 

LG Ali

4 ANTWORTEN 4

Hallo Discman85,

 

dein Vitoconnect ist erfolgreich auf dein Konto registriert, allerdings ist das Modul offline und nicht verbunden.

Blockiert wird von unserer Seite aus nichts.

 

Tu mir doch bitte den Gefallen und setze das Modul nochmal auf Werkseinstellungen zurück.

 

Führe im Anschluss erneut die Inbetriebnahme durch, diesmal aber bitte mit einem anderen WLAN.

Am besten mit dem HotSpot eines anderen Handys, das direkt neben dem Vitoconnect ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich hatte Viessmann schon vor langer Zeit vorgeschlagen, den Vitoconnect 100 Opto Koppler doch nicht nur per WLAN sondern auch per LAN Kabel anzubinden. Viele Nutzer (wie ich auch) haben ja die Heizung im Keller und da ist auch der Verteiler der Internet und Telefondosen. Ich hätte noch eine Leitung frei und dann eine stabile Verbindung. WLAN reicht selten stabil in den Betonkeller.

 

Tut sich da was? 

Hallo JoergLei06,

 

zum Thema LAN Anschluss am Vitoconnect liegen mir keine neuen Informationen vor, aktuell geht nur die Anbindung über WLAN.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Antwort , das habe ich mir schon Probiert und heute das Modul mit ins büro genommen um dort mit andere Router und ISP zu Probieren Leider gleiche Fehler .

ich erkläre mal es genau,

Reset durchgeführt --Passt

Anmelden mit Vicare App--Passt

anbinden an AP von Modul über Scan das QR code--Passt

wählen das WLAN und eingeben das WLAN Kennwort-- Passt

hier blinkt ca. 5 mal das WLAN LED Gelb danach 1 Mal Grün danach Blinkt Rot , das komisches ist das der Modul Verbindet sich doch und hat ein IP Bekommen und ich könnte das IP Scannen und Pinging , also ins WLAN es ist verbunden aber Blinkt nur hat Rot.

falls es ist kaputt kann ich austauschen ? ich habe es mit das Wärmepumpe zusammen gekauft vor 4 Jahre aber leider nie benutzt .

 

Top-Lösungsautoren