abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opto1 mit Fritzbox 7590 verbinden

Hallo zusammen , auch wenn es schon öfters abgesprochen wurde, ich bekomme unsere Viconnect nicht mehr ins Netzwerk. Viconnect blinkt erst gelb dann grün und anschließend rot .Fritzbox 7590 ist der Knotenpunkt zum Internet und verstärkt wird das Signal durch einen Fritz repeater, der über Kabel angeschlossen ist. Habe nun alles mögliche ausprobiert über mehrere Wlan Signale Mobilen Hotspot etc. Werksreset und Stromlos schalten. Alles führte zu keinem Erfolg. Kann mir vielleicht hier noch jemand helfen.
11 ANTWORTEN 11

Hersteller Daten 7571381807685105
ID 8A33597B751D072F

Ist der Repeater ein Mesh-Repeater oder baut er ein eigenes Netz auf?

Wieviele Stellen hat Dein WLAN-Passwort?

 

Meine 7590 macht ohne Repeater keine Probleme mit der Opto1.

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Wir haben einen Mesh repeater mit einer 20 stelligen WPA2 Verschlüsselung. Jedoch habe ich es auch schon mit kürzeren Passwörtern und mit anderen Repeatern ausprobiert. Genau so wie mit einen Mobilen Hotspot vom Handy aus.

Dann hab ich leider keine Idee.

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo,

 

setze die Vitoconnect bitte mal in den Auslieferungszustand zurück und binde Sie dann wie folgt über einen Hotspot des Smartphones ein.

Sollte es über den Hotspot funktionieren, kannst du die Vitoconnect dann auch wie angegeben in dein Netzwerk einbinden.

Gibt es im Netzwerk dann weiterhin Verbindungsprobleme, sollte mal die Konfiguration entsprechend geprüft werden.

 

Benjamin_Reuter_0-1632119082558.png

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Guten morgen
Das habe ich gestern auch versucht.
In Auslieferungszustand gesetzt und einen mobilen Hotspot mit dem Handy aufgemacht. Die Wlan's werden alle sauber angezeigt und haben vollen ausschlag in der Signalstärke. Habe es dann mit kurzen Passwörtern probiert 10 stelle und 13 stellen. Leider immer das selbe Problem erst blinkt die Box in der mitte 3-4mal gelb dann 3-4mal grün und anschließend blinkt die led rot. Alle anderen Komponenten laufen sauber im Netzwerk. Die Connect war schon mal im Netz und nach einem Stromausfall habe ich Sie nicht wieder eingebunden gehabt.

War das jetzt beim Verbinden mit dem Hotspot oder beim Verbinden mit deinem Netzwerk?  

In allen Konstellation kam immer das selbe Ergebnis mit dem Blinken. Nach dem reset und dem verbinden mit einem mobilen Hotspot (2Handys ausprobiert). Und auch bei den anderen Versuchen. Habe bestimmt 10 mal auf Werksreset gesetzt. Auch die App neu installiert leider alles ohne Erfolg. Kann man das Gerät einsenden ? Gibt es mittlerweile die Möglichkeit ein Modul fest (über Kabel)mit dem Netzwerk zu verbinden? Leider hat unser Heizungsbauer der uns das Modul verkauft hat sein Geschäft aufgegeben.

Wenn du die Vitoconnect reklamieren möchtest, wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, über welchen du diese erworben hast.

 

Je nach Heizsystem kann als LAN gebundene Variante schon immer eine Vitocom 100 LAN1 verwendet werden.

In dieser Kombination ist dann jedoch die Vitotrol-App zu verwenden und nicht die ViCare. 

Gibt's da inzwischen was Neues? Habe das gleiche Problem mit einer 7590 - blinkt gelb, blinkt grün, blinkt rot.

Hallo rabe0815,

 

welche Vitoconnect hast du konkret und welche LED blinkt rot/ gelb/ grün?

 

Gib bitte noch die zugehörige Herstellnummer der Vitoconnect mit an und den konkreten Status der LEDs.
Zudem bitte mit angeben, welche Maßnahmen du bisher ergriffen hast.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren