abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect OPT02

Hallo!

Wir haben im Mail letzten Jahres unsere Wärmepumpe Vitocal 200-S installiert bekommen (nach einem Jahr Wartezeit!). Leider fehlt bis dato immer noch die Vitoconnect OPT02; lt. unserem Handwerker sei diese vergriffen... und das bereits seit 2 Jahren. Kann mir jemand sagen, ob dies stimmt? Es kann doch nicht sein, dass man 2 Jahre von der Bestellung bis heute das Material von Viessmann nicht bekommt. Kann mir das jemand sagen, woher wir die Vitoconnect ansonsten beziehen können?

Herzlichen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo FamilyZ,

 

großartig, das freut mich zu hören.

Sollte es zum Vitoconnect oder dem Serviceeinsatz Fragen geben, melde dich direkt bei mir.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo FamilyZ,

 

leider ist der Vitoconnect in der Tat schon lange in unserer Engpassliste, die anspruchsvolle Zuliefersituation geht auch an uns nicht spurlos vorbei. Dazu kommt eine recht hohe Nachfrage.

 

Den Vitoconnect bekommst du am ehesten über deinen Fachbetrieb, ggf. findest du auch kurzfristig verfügbare Modelle im Internet.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo!

Mein Fachbetrieb hat bereits vor 2 Jahren zusammen mit der Wärmepumpe den Vitoconnect bestellt. Es kann doch wohl nicht sein, dass man so lange darauf warten muss, oder? Das ist eigentlich seitens Viessmann nicht korrekt. Mein Fachbetriebe hat schon etliche Male bei Viessmann reklamiert, aber das hilft anscheinend gar nichts. Die Kundenbetreuung seitens Viessmann hat hier wirklich noch Aufholbedarf. ab wann rechnet man im Hause Viessmann mit Lieferung der Vitoconnect?

Herzlichen Dank jedoch für die schnelle Antwort.

Sag' Deinem HB, er soll es bei Amazon bestellen. Da gibt es 18 Stück 🙂
https://www.amazon.de/Viessmann-Vitoconnect-WLAN-Modul-Optolink-Schnittstelle-ZK03836 

stolzer Preis... 🤑

Angebot und Nachfrage? 😉

Hallo FamilyZ,

 

ich weiß nicht genau, was die Kundenbetreuung damit zu tun hat, der Artikel ist in der Engpassliste.

Es ist auch nicht so, dass wir gar keine Module bekommen, allerdings ist die Anfrage sehr hoch.

 

Besten Gruß

Hallo!

Aber 2 Jahre Wartezeit (ab der Bestellung bei Viessmann) ist wohl kaum zu verstehen, oder?? Unsere Anlage läuft jetzt seit fast 1 Jahr und unser Handwerker bekommt einfach nicht die bestellte Vitoconnect.... woran liegt das? Außerdem hat unser Handwerker den Kundendienst von Viessmann für unsere Anlage bestellt, die außerordentlich laut ist. Auch hier tut sich seit letztem Jahr nichts. Wir haben uns für Viessmann entschieden, da sind wir gut betreut, aber leider ist dies nicht der Fall. Unser Fachbetrieb hat schon mehrfach bei Viessmann reklamiert und nichts tut sich. 

Gruß FamilyZ

Hallo FamilyZ,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo!

Die Herstellernummer lautet: 7727677201625128. Danke für Ihr Engagement 🙂

Gruß FamilyZ

Hallo FamilyZ,

 

in unserem System ist ein Buchungsvorschlag für einen Viessmann Techniker Einsatz gelistet, ich habe bei den Kollegen nochmal nachgehakt, es sollte sich jemand bei dir zwecks Terminabsprache melden.

 

In der Ursprungsbestellung und -lieferung deiner Anlage ist kein Vitoconnect gelistet.

Könntest du über deinen Fachbetrieb bitte die Bestellnummer (beginnt mit 441...) des Vitoconnects erfragen, damit ich im System danach suchen kann?

 

Besten Gruß

Hallo!

Ich erreiche unseren Handwerker heute nicht mehr, aber ich habe auf den Lieferpapieren von Viessmann die Auftrags-Nr. 4415270128 gefunden. Vielleicht kannst du mit dieser Nummer den kompletten Auftrag ersehen..... geliefert wurde die Wärmepumpe am 23.2.2022 mit der Lieferschein Nr. 4458108267, jedoch war die Vitoconnect Opt02 damals nicht dabei. Die Vitoconnect wurde von der Fa. Willi Betz in 76316 Malsch bestellt.

Nochmals danke, dass du dich so darum kümmerst.... dass ist wirklich ein klasse Service.

 

Hallo FamilyZ,

 

das sind tatsächlich Auftrags- und Liefernummer der ursprünglichen Bestellung, hier war - wie du bereits gesagt hast - kein Vitoconnect mit aufgelistet.

Ich gehe davon aus, dass dein Fachbetrieb diese später nachbestellt hat.

Es wurden auch welche bestellt, es lässt sich nur ohne Auftragsnummer nicht genau sagen "welcher von denen deiner ist".

 

Mit Hilfe der Auftragsnummer kann ich prüfen, wann voraussichtlich eine Lieferung stattfinden soll.

 

Besten Gruß

Guten Morgen!

Ich habe soeben mit meinem Handwerker gesprochen und er hat mir nun bestätigt, dass die Vitoconnect vorgestern bei ihm angeliefert wurde (jetzt muss ich nur noch auf einen Installationstermin warten!!).

Herzlichen Dank für Deine Mithilfe 😊 .... ich hoffe, dass nun auch der Termin mit dem Viessmann-Servicetechniker bald stattfindet.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Arbeitswoche.

Gruß FamilyZ

Hallo FamilyZ,

 

großartig, das freut mich zu hören.

Sollte es zum Vitoconnect oder dem Serviceeinsatz Fragen geben, melde dich direkt bei mir.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren