abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect opto 2 led leuchtet rot

Hallo,

ich habe seit kurzem den Vitoconnect Typ OPTO2 mit meiner vitocal 200 verbunden.

Die untere LED ( System-Funktionen und Kommunikation zum Wärmeerzeuger) leuchtet dauerhaft rot.
Was hat dies zu bedeuten?

Die oberste LED (Haus / Betriebsstatus) leuchtet dauerhaft weiß.

In der APP werden mir auch keine Fehler angezeigt.

Können Sie mir bitte helfen?
11 ANTWORTEN 11

Hallo Wiegering,

 

wenn die untere LED rot leuchtet bedeutet das, dass eine Störung an der Regelung vorliegt.

Wird dir hier oder in der App etwas angezeigt?

 

Könntest du bitte die Herstellnummer der Vitoconnect posten?

Dann kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Nein in der App steht das es meiner anlage gut geht. Und an der wärmepumpe wird auch keine Störung angezeigt

Hallo Wiegering,

 

dann trenne bitte die Vitoconnect für mindestens 10 Minuten vom Strom und gib mir eine Rückmeldung, wenn die untere LED danach weiterhin rot leuchtet.

Denk bitte auch an die Herstellnummer der Vitoconnect.

 

Besten Gruß

Alles klar das werde ich heute abend mal machen

Leider hat das trennen der spannung nicht zum Erfolg geführt.
7637415006408199

Hallo Wiegering,

 

dann würde ich dich bitten die ganze Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten.

Auch hier würde ich mich um eine Rückmeldung freuen, wenn das rote Leuchten nicht verschwindet.

 

Besten Gruß

Bis dato noch keine rote LED. Wir beobachten es weiter.
Danke erstmal

Hallo,

 

das Problem ist laut Datum zwar schon etwas älter, aber ich sehe keine Lösung dazu. Gibt es zwischenzeitlich eine?

 

 

Gruß

Hallo VWPHZ2021,

 

bisher haben ich dazu keine Rückmeldung bekommen, hast du ein ähnliches Anliegen?

 

Besten Gruß

Tatsächlich ja, aber Kommunikation ist nicht gerade Viessmann seine Stärke - wie der Verweis auf diese Community hier zeigt...

Das hat nichts mit einer "Community" an sich zu tun, aber wenn Viessmann nur darauf verweist und dort niemand antwortet, dann steht der Kunde halt blöd da!

Hallo VWPHZ2021,

 

ich spreche davon, dass ich von @Wiegering noch keine Rückmeldung bekommen habe, ob das Problem weiter besteht.

Wenn du ebenfalls ein Anliegen hast, erstelle bitte einen Beitrag, damit wir da einen genaueren Blick drauf werfen können.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren