abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 und Vitocal 250-SH förderfähig?

Moin,
ich möchte meine 18 Jahre alte Vitodens 333 durch Hybridbetrieb mit einer Vitocal 250-SH modernisieren. In der Vitodens-333 wurde gerade erst ein neuer Wäremetauscher eingebaut, deshalb hoffe ich, dass sie noch ein paar Jahre lebt. Mein Reihenhaus ist 40 Jahre alt, mittelmäßig gedämmt und noch überwiegend mit Heizkörpern bestückt. Deshalb bin ich nicht sicher, ob ich mich ganz auf eine WP verlassen sollte.
Ist die genannte Kombination möglich?
Ist die Kombination Gas und WP durch die BAFA förderfähig?
Die Vitodens hat keinen externen Speicher, ist der zusätzlich erforderlich?
Danke für Eure Antworten.

1 ANTWORT 1

Hallo Hans_E,

 

die Kombination ist grundsätzlich möglich. Effizient läuft eine Wärmepumpe, wenn du mit relativ niedrigen Vorlauftemperaturen auskommst. Dies wäre zum Beispiel auch durch vergrößern der Heizkörperflächen möglich. 

 

Was Förderungen betrifft, empfehle ich dir, dich einmal mit unserem Förderprofi in Verbindung zu setzen. 

 

https://www.foerder-profi.de/

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren