abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitokaldens 222-F / Hochfrequente Geräusche am Außenmodul

Hallo miteinander, seit Feb/2021 ist die Anlage in Betrieb. Sie läuft bisher gut. Aber das Außenmodul entwickelt hochfrequente Geräusche die uns in Haus als auch unsere unmittelbaren Nachbarn sehr stören. Es waren seither 2 Monteuere von Viessmann hier, um das Problem zu beheben. Leider viel ihnen außer dem Auswechseln von Spulen nicht viel ein. Außerdem war der zweite Monteur ziemlich unfreundlich und glänzte wircklich nicht mit Kompetenz. Wer hat ähnliche Probleme und wie wurden diese gelöst?

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Hans4,

bitte teil mir die vollständige Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Die Herstellernummer lautet: 76378171101039122

Danke, ich benötige aber die vollständige Nummer der Inneneinheit, um mir darüber deine Anlage und die durchgeführten Einsätze ansehen zu können. Die Nummer findest du auf der Regelung. Dafür müssen die Frontbleche abgenommen werden.

Viele Grüße
Flo

Da steht auch keine andere Nr. als die angegebene. Ich merke nur, dass ich eine 1 zuviel eingebaut habe ...

Die richtige Nr. lautet: 7637817101039122

Danke, unserem System nach wurde dies bereits durch deinen Fachbetrieb an unseren Technischen Dienst gemeldet. Die aktuelle Auftragsnummer lautet 200932133. Über 06452/70-3608 kannst du mit unserer Disposition direkt einen Servicetermin vereinbaren. Dass der zuletzt an deiner Anlage gewesene Servicetechniker nicht mehr eingesetzt werden soll, wurde ebenfalls übermittelt.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank. Alle diese Informationen sind mir bekannt.