abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrans 353 PZSA mit Zirkulationsset

Hallo,

 

ich habe eine Vitotrans 353 PZSA mit Zirkulationsset.

 

Wenn die Zirkulation deaktiviert ist, ist keine heißes Wasser verfügbar, nur lauwarm.

Es scheint so, als ob 'rückwärts' über die Zirkulationsleitung direkt kaltes Wasser beigemengt wird.

 

Meine Frage ist nun, ob in dem Zirkulationsset unter der Pumpe ein Rückflussverhinderer mit eingebaut ist, oder ob das extern zusätzlich durch den Installateur hätte vorgesehen werden müssen.

 

Im Falle 1 wäre das Teil offensichtlich defekt - im Falle 2 kann ich sagen dass dergleichen nicht verbaut ist.

 

Danke für Euer Feedback.

 

LG Thomas 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Thomas, 

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Unser Servicetechniker konnte an deiner Anlage den Fehler finden und beheben. Hier war eine defekte Rückschlagklappe die Ursache. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider,

 

das weiss ich 🙂 .
Ich wollte ja wegen der Meldung an den Heizungsbauer wissen, ob in der Vitotrans ein Ventil verbaut ist.

 

Nachdem hier niemand reagierte, habe ich die Unterlagen selbst gewälzt und festgestellt, dass das entsprechende  Teil Bestandteil der Vitotrans 353 ist. 

Heizungsbauer mit Details versorgt und der hat das Thema direkt an Viessmann weitergegeben.

Dann musste ich fast 2 Monate warten, bis der Fehler behoben wurde.

 

LG Thomas 

OK, entschuldige nochmals, dass die Bearbeitung derzeit etwas dauert. Danke für die Info. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren