abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotres D1 Fehlermeldung

Moin,

ich habe eine Frage: Was verbirgt sich hinter der Fehlermeldung D1 bei der Vitotres, also da steht Verdichter.

Wer kann mir im Hamburger Raum eine Firma nennen, die die Vitotres wartet.

Barbara2

3 ANTWORTEN 3

Hallo Barbara2,

einen Fachbetrieb kann ich dir nicht nennen, komme nicht aus DE, wie oft kommt die Fehlermeldung? Nur ab und an oder täglich? Grundsätzlich bedeutet D1 das der Motorschutzschalter vom Verdichter ausgelöst hat. Kann aber mehrere Gründe haben, schau mal in der Fehlerhistorie nach und poste was da so steht... hoffe für dich das es nicht der Verdichter ist, denn dann kannst schon mal mit ca. 5000.- Reparaturkosten rechnen... sorry das ich da keine besseren Nachrichten habe. Wenn der Fehler mal quittiert ist und das Gerät wieder startet, hörst du vielleicht alle 15 sec. ein kurzes brummen? Wenn ja Kondensator tauschen lassen... sonst wäre es ratsam in der Fachbetriebsebene den Verdichter mal manuell kurz zu starten um zu sehen ob er läuft... kann dir da schon gute Infos geben;-)

 

Grüße Vitostress 

Vielen Dank, das ist sehr nett :). Die Fehlermeldung ist nur ab und an, so einmal die Woche.

Ich bin irritiert, da sich die Fehlermeldung automatisch wieder ausschaltet, also wieder auf gron.

Das große Problem ist, dass sich kaum jemand mit der vitotres auskennt....deshalb suche ich eine Firma für die Wartung.....

Gruß von Barbara

Hallo Barbara,

wenn der Fehler nur ab und an kommt ist es ja schon mal gut, wichtig wäre zu klären warum, um Schäden zu vermeiden.

Das die Störungsmeldung sich selbst quittiert habe ich auch schon des Öfteren beobachten können, jedoch sind die Fehler dann in der Fehlerhistorie vorhanden, auch Datum und Uhrzeit des Fehlers sind dann dort ersichtlich, am besten du schickst mal ein Bild von deiner Fehlerhistorie, verrate auch ob du Solar dran hast, oder eine Fussbodenheizung angeschlossen ist, oder ob du nur per Luft heizt, auch ob du eine Fernbedienung sprich Vitotrol 200 dran hast. , oder einen  zusätzlichen WW Speicher oder der gleichen auch dran hast, oder einfach nur Gerät... 


hier der Weg, kleine Klappe auf, Informationen->Statistik->Fehlerhistorie mach Bild, dann drücke unten rechts auf die vorletzte Taste dann sollte Datum und Uhrzeit erscheinen, wieder Bild machen und hier posten, dann schau ich mal... falls du des Öfteren auch CO Hochdruck stehen hast, stimmt vermutlich mit einer Umwälzpumpe was nicht, sprich Gerät bekommt die Wärme nicht weg... oder das es bei Abtauung passiert... aber schick das mal bevor wir hier ein Ratespiel machen😉 

PS Bitte mach auch ein Bild der Anlagenübersicht wenn die Vitotres gerade WW macht oder heizt, hörst ja am Betriebsgeräusch;-) 

 

Grüsse Vitostress 

Top-Lösungsautoren