abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 200

Hallo zusammen, ich bin Elektriker und soll einem Kunden eine Vitotrol 200 anschließen. Wie gehe ich vor dass sich die Vitotrol 200 mit der Vitocal 200-S verbindet?

Eine Anleitung war nicht dabei. Es gibt auch keine Verpackung mehr.

Derzeit ist die Vitotrol 200 im Technikraum über zwei Drähte an der Vitocal 200-S angeschlossen.

Vielen Dank

Dieter Steinmaier

14 ANTWORTEN 14

Einfach die Anleitung auf der Viessmann-Seite  runterladen.

inikum_0-1671462591649.png

Beste Grüße

Danke inikum,

ich kann kein Service Manual für Vitotrol 200 finden/herunterladen.

Könntest du mir einen Link schicken.

Ich bin als Privatkunde/Hausbesitzer angemeldet, vielleicht bist du als Fachpartner angemeldet und kannst auf diese PDF zurgreifen

Danke Dieter

 

 Stoi60_0-1671475446962.png

 

"Marktpartner login" heißt es.

Es ist also für mich nicht möglich eine Raumthermostatt (2 Drähte) beim Kunden schnell und ohne Aufwand in Betrieb zu nehmen.

Gruß Dieter

(EDIT: im Originalpost war die Rede von einer Vitotrol 200-E, daher hier mein Kommentar zu dieser Version. Die Frage wurde nachträglich korrigiert, so dass meine Antwort nun etwas blöde aussieht ...)

 

Hallo @Stoi60 

 

Handbuch z.B. unter https://www.manualslib.de/manual/620181/Viessmann-Vitotrol-200-E.html

 

Der Anschluss erfolgt über eine simple 2-adrige Leitung (eher klein wählen - möglichst 2x0,75mm² da sie sonst nicht in den Anschlussraum passt). Polarität beachten.

 

Und nach der Montage die Parameter für die bedienten Heizkreise an der Vitocal umstellen, und zwar

für HK1 : 2003=1

für HK2 : 3003=1

usw.

 

Ich bin mir nach Durchsicht der Unterlagen nicht sicher, ob die Vitotrol 200-E überhaupt mit der Vitocal 200-S zusammenpasst. Die Liste im Internet unter www.vitotrol.de sagt dabei zum Typ 200-E:

 

Unterstützte Geräte
  • Vitodens 300-W (Typ B3HE & B3HF)