abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo!

Ich habe eine Vitocal 333-G mit Vitotronic 200 (WO1C), und eine Fernbedienung Vitotrol 200A, die an HK2 angeschlossen ist. Jetzt habe ich mir eine neue Fernbedienung Vitotrol 300A gekauft, die ich auch anschließen möchte.

Die vorhandene Vitotrol 200A-Fernbedienung wurde zuvor an HK2 angeschlossen und ich habe es jetzt so konfiguriert, dass sie stattdessen HK1 steuert. Jetzt möchte ich, dass die Fernbedienung Vitotrol 300A HK2 steuert, aber ich kann es nicht zur Kommunikation bringen.

Ich habe die Parameter "2003" und "3003" auf "1" gesetzt und HK1 bei Vitotrol 200A und HK2 bei Vitotrol 300A eingestellt. Vitotrol 200A verbindet und funktioniert. Vitotrol 300A stellt keine Verbindung her und Vitotronic gibt eine Fehlermeldung für den KM-Bus-Teilnehmer aus.

Die Kabeln sind kurz und es wird in der Anleitung angegeben, dass es möglich ist, eine Vitotrol 200A zusammen mit einer Vitotrol 300A zu verwenden.

Ich brauche Hilfe bei der Lösung dieses Problems! Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Vantive,

die Vitotrol 300-A ist nicht kompatibel mit der Wärmepumpenregelung WO1C. Hier kannst du nur eine zweite Vitotrol 200-A nehmen, wenn diese auch nur einen Kreis bedienen soll oder du nimmst eine Vitotrol 300-B, welche alle Kreise bedienen kann.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Vantive,

die Vitotrol 300-A ist nicht kompatibel mit der Wärmepumpenregelung WO1C. Hier kannst du nur eine zweite Vitotrol 200-A nehmen, wenn diese auch nur einen Kreis bedienen soll oder du nimmst eine Vitotrol 300-B, welche alle Kreise bedienen kann.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren