abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 EVU Sperre und Fehler D6 kaltes Wasser

Vitotronic 200 EVU Sperre und Fehler D6 kaltes Wasser
 

Hallo im speziellen an das Serviceteam,

 

seit 6 Tagen zeigt unsere Wärmepumpe dauerhaft EVU Sperre. 2 mal am Tag macht die Wärmepumpe sehr laute Geräusche und das Wasser bleibt immer kalt. Heizung wird gerade nicht benötigt. Der Fehler D6 wird auch kurz angezeigt (Strömungswächter).

Ende 2017 musste schon einmal an der damals neuen Therme der Verdichter ausgetauscht werden und einige andere Arbeiten.

Im Anschluss gab es dann noch Probleme mit dem Kältekreislauf.

Aktuell war nun in der vergangenen Woche 2 mal ein Installationsbetrieb hier vor Ort (welches die Wartung macht). Ansonsten aber nicht sehr viel Ahnung von dieser Art Geräte hat.

Meinte es sei soweit aber alles in Ordnung. Und es läge am Energieversorger der den Strom komplett und dauerhaft runter nimmt. Daher dauerhaft EVU Sperre. Dies konnte ich mir nicht vorstellen, auf Nachfrage wurde dies auch negativ bestätigt. 

Wie bekommt man die EVU Sperre raus? Vorlauftemperatur geht nicht höher als 21°C.

1 Woche kaltes Wasser strapaziert doch sehr die Nerven.

Heute war der Viessmann Kundenservice da, hat nochmals die Wärmepumpe gecheckt. Es liegt an der EVU Sperre. Aber wie man die raus bekommt können die uns auch nicht sagen.

 

Grüße AObi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo AObi,

 

hierzu hatten wir schon unter deinem anderen Beitrag geschrieben. 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitotronic-200-EVU-Sperre-und-Fehle...

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo AObi,

 

hierzu hatten wir schon unter deinem anderen Beitrag geschrieben. 

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitotronic-200-EVU-Sperre-und-Fehle...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren