abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 Typ WO1C

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner Inneneinheit. Diese ist zu laut (siehe Video im Anhang). Was könnte die Ursache sein?

 

Die WP wurde dieses Jahr erst eingebaut und hat einen Pufferspeicher. Ich nehme an, dass in dieser Inneneinheit eine Umwälzpumpe o.ä. verbaut ist. Diese hört man im darüber liegenden Stockwerk. Das finde ich nicht normal.

 

Den Ton müsst ihr bei dem Video voll aufdrehen, sonst hört man es fast nicht.

 

Die Heizungsfirma ist verständigt, aber ihr wisst ja wie das in der jetzigen Zeit ist. Wäre dankbar für den ein oder anderen Hinweis.

 

Danke schonmal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

also, Problem ist gelöst. Gestern war euer Kundendienst da. Der hat die in der Inneneinheit verbaute Pumpe der Firma KSB durch eine der Firma Grundfos ersetzt. Jetzt läuft die Inneneinheit wirklich sehr leise. Somit alles gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Thorsten13,

 

ich empfehle dir, die Pumpe prüfen zu lassen. Eventuell hat sie einen Defekt und muss ausgetauscht werden.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen,

 

haben Sie sich das Video angesehen und vor allem angehört? Zwei Bekannte von mir haben auch Luft-Wasser-WP von euch.  Bei denen hört es sich nicht so an. Mein Heizungsbauer war am Montag bei mir, der hat jetzt die Leistung der Pumpe in der Inneneinheit auf 80 Prozent reduziert und zusätzlich die Geräuschreduzierung von 20 bis 4 Uhr eingestellt. Er meinte, dass dies was bringen müsste. Hat es aber nicht. Heute kommt er nochmal vorbei. Hinsichtlich der Geräuschreduzierung bringt das doch vor allem was für die Außeneinheit, oder?

Die Geräuschreduzierung hat was mit der Außeneinheit zu tun und nicht mit der Sekundärpumpe innen. Das Video habe ich gesehen, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass dein Fachbetrieb die Pumpe mal prüfen soll. Ist sie defekt, muss sie gewechselt werden.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

also, Problem ist gelöst. Gestern war euer Kundendienst da. Der hat die in der Inneneinheit verbaute Pumpe der Firma KSB durch eine der Firma Grundfos ersetzt. Jetzt läuft die Inneneinheit wirklich sehr leise. Somit alles gut.

Top-Lösungsautoren