abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 W01B mit Vitocal 300-G, Fronius GEN24+ Wechselrichter und Homematic CCU3 - Warmwasseranforderung

Hallo,

 

wie im Betreff angeführt hab ich eine Vitotronic 200 W01B mit Vitocal 300-G, Smarthome von Homematic mit CCU3 und zukünftig eine PV mit Fronius GEN24+ Wechselrichter. Meine Vorstellung ist, dass ich bei vollem Batteriespeicher und ausreichend PV-Strom das Warmwasser auf Sollwert 2 (Maximaltemperatur) aufheize.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Warmwasseranforderung einfacher direkt über den Froniuswechselrichter und Smartmeter funktioniert, oder ob ich besser alles über die Smarthomesteuerung Homematic CCU3 schleifen soll.

 

Wie kann ich am einfachsten "Warmwasser auf Sollwert 2" bzw. Maximaltemperatur bei der Vitotronic 200 anfordern?

 

Bitte um Unterstützung,

Danke!

1 ANTWORT 1

Hallo Gerhard_S,

 

dafür muss nur der Kontakt X3.12 und X3.13 gebrückt werden, damit die Betriebsartenumschaltung aktiv ist. Jetzt kannst du über die Parameter 7011, 7012 und 7013 die passenden Einstellungen vornehmen. Der Parameter 7014 muss auf 0 stehen. Du findest sie ab Seite 73. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5681896VSA00002_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo