abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 in einer Vitocal 200-S: Frostschutz

Guten Morgen zusammen,

 

es wird kalt und die Verbräuche steigen. Ich möchte am HK1 den Wert für den Frostschutz verringern. Der steht werksseitig auf 1° C, was bei mir Quatsch ist, denn das Haus wird eigentlich vom HK2 über die Fußböden geheizt. Solange der HK2 arbeitet, gibt's da keinen Frost.

 

Der HK1 hängt direkt am Anlagenvorlauf und pumpt nun fröhlich das warme Wasser von der FBH zu den Heizkörpern, die nur die Bäder und nur morgens früh zusätzlich beheizen sollen.

 

Kann mir jemand den richtigen Parameter auf der Codierebene 2 sagen? Wenn ich den HB frage, telefoniert der wieder drei Stunden mit dem Technischen Dienst und weiß es immer noch nicht... 🙂

 

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

AlexanderZwo

2 ANTWORTEN 2

Hallo nochmal,

 

hab's schon selbst gefunden. Es ist der Parameter 7006 in der Anlagendefinition. Besonderheit: Nachdem ich ihn zaghaft umgestellt hatte (auf -2°C bei -1°C gemittelte Außentemperatur), funktionierte es auf Anhieb noch nicht (Frostschutz blieb an), dann aber rief der HB an (heute am Sonntag, Dankeschön!) und meinte dazu, ich sollte die Anlage mal stromlos machen, dann würde der Wert wahrscheinlich übernommen. Funktionierte... Danach war der Frostschutz weg, auch bei der zaghaften Verstellung. Ich habe den Wert dann schließlich auf -25° C weggeschoben.

 

Es gab übrigens hier schon einen Thread dazu, der mir zunächst nicht angezeigt wurde. Ich hatte den Parameter in der Anlagendefinition aufgrund des Einstellbereiches im Verdacht und habe dann gezielt danach gesucht und dann auch den Thread gefunden. Eigentlich hätte er aber hier schon aufgrund der Formulierung des Themas kommen müssen.

 

In dem anderen Thread gab es auch das Problem, dass die Neueinstellung nicht erkannt wurde.

 

Egal... danke ans ganze Forum für die Hilfe!

 

Freundliche Grüße

AlexanderZwo

Hallo Alexander, 

 

vielen Dank für die nachträgliche Info zu deiner Frage. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren