abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VitroConnect mit GridBox verbinden

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass die VitoConnect sich nicht mir der GridBox verbindet.

 

Ich habe diese Anleitung genutzt:

 

Poellph_0-1610552503364.png

Aber in der GridBox erscheint das Gerät aber mit offline:

Poellph_1-1610552623241.png

https://mygridbox.viessmann.com/Start (habe ich zum einrichten natürlich auch genutzt)

 

Im EEBus Manager von der Connect:

Poellph_2-1610552774616.png

 

Wird auch nichts angezeigt.

Zudem wird ein My-PV Gerät angezeigt, welches in Wirklichkeit ein Varta Element 9 (Stromspeicher) ist. (Girdx ist bereits darüber informiert). 

 

Und bei der Auswahl der Funktion des Stromzählers fehlt die Möglichkeit "Batterie" oder "Akku":

Poellph_3-1610553452852.png

 

Zudem würde ich mal Vorschlagen, das man einen "offenen Bereich" zur Verfügung stellt, in dem der Endkunde einfach ein ModBus-TCP Register (z.B. von Varta / OpenWB / WallboxHersteller / usw.) individuell eintragen kann. Die Verantwortung dafür muss dann ja auch nicht Viessmann übernehmen!!

 

 

Ich würde mich über eine Lösung freuen.

 

LG Philipp

 

 

 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Poellph,

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect und den Status der LEDs mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Moin Benjamin,

 

Haus mit Person in weiß:

 

Poellph_0-1610609471537.png

 

5800707-01 (Auf dem QR-Code-Zettel unten rechts?!)

Die Herstellnummer beginnt mit einer 7 und hat 16 Ziffern.

Gruß

Poellph_0-1610612492260.png

????

 

Ist das die richtige Nummer?

S/N: Steht doch für Seriennummer?! Startet mit 7 und hat 16 Ziffern

Vielen Dank, genau die Nummer "7637415012666200" wird benötigt.
Könntest du mir deine Anfrage bitte mal via E-Mail an customer-Care@viessmann.com senden?

Da ich selbst einen solchen Fall noch nicht hatte, möchte ich es gerne an unsere Entwickler zur Prüfung weitergeben und das geht am besten, wenn ich es via E-Mail vorliegen habe.

Gruß

Ja, habe ich gemacht......wobei es mit ein wenig wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme vorgekommen ist, schließlich steht hier ja alles 😉

Top-Lösungsautoren