abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt

Hallo liebe Community,

ich habe vor einiger Zeit über einen Installateur eine Wärmepumpe nebst Installation in Auftrag gegeben. Die Auftragsbestätigung datiert vom 20.07.2022, somit also vor gut 10 Monaten. Geliefert wurde bisher nur ein Innengerät, Anfang Februar. Das Außengerät lässt noch auf sich warten. Vom Installateur habe ich bisher keine Auskunft erhalten, wann mit der Lieferung des Außengerätes zu rechnen ist. Kann hier jemand Auskunft geben, wie lange es ca. noch dauern kann? Evtl. jemand von der Fa. Viessmann?

Die allgemein problematische Liefersituation ist bekannt, ein Hinweis darauf hilft nicht wirklich.

Freundliche Grüße

Franko

5 ANTWORTEN 5

Hallo franko, 

 

hier kann ich dir leider keine Auskunft dazu geben. Dies kann nur die zuständige Verkaufsniederlassung. Bitte setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. 

 

Bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

auf die Idee, meinen Fachbetrieb zu fragen, bin ich natürlich auch gekommen. Ich versuche dort seit ca. 3 Wochen eine Antwort zu erhalten. Sieht mir so aus, als wenn er sich totstellt. Ich hatte dann Hoffnung, hier bei Viessmann direkt eine Einschätzung der Lieferzeit zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Franko

Leider kann ich dir hier keine Auskunft geben. Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn du einmal selbst bei der zuständigen Verkaufsniederlassung nachfragst.

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

 

Viele Grüße
Flo

Jetzt habe ich nach einigen vergeblichen Versuchen doch einmal jemanden beim Installateur erreichen können, der sich darum gekümmert hat. Es soll noch ca. 1 bis 2 Wochen (ohne Gewähr) dauern, bis der Rest geliefert wird. Wenn es so hinkommt waren es dann rd. 11 Monate Wartezeit, vom Juli 2021 gerechnet.

Frdl. Grüße

Franko

Ein Update zur Lieferung der Wärmepumpe: Das Außenteil wurde am 17.07.23 geliefert. Leider ohne Vorankündigung durch den von Viessmann vermittelten Handwerker, aber immerhin. Jetzt wird sich der Einbau noch hinziehen. Ab dem 23.08. soll es losgehen, wenn es denn klappt.

Top-Lösungsautoren