abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemperatur zu niedrig??

Hallo Kollegen, 

gestern war ein Elektriker bei mir vor Ort um seine Abschlussarbeit zu beenden.

Hierzu hat er an der Wärmepumpe den Kabelsalat aufgeräumt und höchstwahrscheinlich

etwas gemacht, das meine Vorlauftemperatur jetzt auf 33 Grad von 37 runter ist.

Bisher hatten wir im Ganzen Haus Temperatur von 22 - 22,5, jetzt allerdings nur von 20,5.

Und es fühlt sich kalt an. An Thermostaten habe ich die Temperatur auf 23 Grad hoch, allerdings keine Reaktion. 

Kann mir vielleicht jemand Step by Step erklären, wie ich die Vorlauftemperatur wieder etwas erhöhe um auf meine 22 Grad wieder hochzukommen? 

Vielen Dank schonmal. 

 

2 ANTWORTEN 2

Wenn er nur aufgeräumt hat eigentlich nicht möglich. Wie ist deine Heizkurve eingestellt? 

Es hat sich festgestellt, dass er wohl die Wärmepumpe falsch angeschlossen hat. Es gibt wohl 2 Anschlüsse und es war leider der Falsche. Wir waren 13 Stunden ohne Heizung. Jetzt funktioniert wieder alles .

Top-Lösungsautoren