abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WP Vitocal 200 Verdichter tausch

Hallo Viessmann Community...

 

Im Dezember wurde meine WP von Viessmann repariert. Der Verdichter wurde getauscht und wirklich super eingestellt, selbst bei -9°C Außentemperatur und Warmwasseraufbereitung (50°C) ist der Heizstab noch nicht mit reingegangen. Ich war wirklich sehr begeistert die Techniker kamen und hatten den Verdichter schon bei, 4 Std. später lief die Anlage wieder. Noch mehr begeistert war ich darüber das mir der Disponent am Telefon sagte das es eine Gewährleistungsarbeit wäre da es schon mehrfach Probleme mit den Verdichtern und den Invertern gab in der Vergangenheit ("Umtauschaktion im Feld"). Das es diese Umtauschaktion gab haben mir auch die beiden Servicetechniker bestätigt. Zu mal auch der Verdichter und der Inverter eigenständig von Viessmann bestellt wurden ( ohne Angebot und Kostenklärung vorher). Jetzt kommt der nicht so erfreuliche Teil der Geschichte, als wenn der Tausch des Verdichters an einer 7jahre alten Anlage und das Heizen reinelektrisch nicht schlimm genug wären, kam jetzt die Rechnung von Viessmann für den Verdichter bzw. die Arbeiten. Ich stell mir dabei die Frage, WARUM??? 2 von einander unabhängige Pateien sagen mir das es einen Tausch im Feld gab/gibt und das es eine Gewährleistungsarbeit ist.

Die Störungsnr. lautet: 000201302727

Herstellernr.: 7501477501098103

Ich hoffe das es möglich ist hier eine Erklärung dafür zu bekommen.

 

Gruß Ben

1 ANTWORT 1