abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WP Vitocall 300 BWC 301.A09 betreiben mit E3DC S10 E Pro Hauskraftwerk?

Hallo zusammen,

 

ich überlege im Moment mir eine Photovoltaikanlage inkl Hauskraftwerk von E3DC S10 E Pro (13, die Kleinste) zu installieren.

Die S10 unterstützt einen Inselbetrieb und leistet dann laut Hersteller max 6kW:

https://www.e3dc.com/wp-content/uploads/2020/08/TDB_S10_E_PRO.pdf

 

Kann mir jemand helfen, ob der Batteriespeicher meine WP (Vitocall 300 BWC 301.A09) im Inselbetrieb versorgen könnte?

Meine Sorge wäre, dass der Anlaufstrom der WP zu hoch sein könnte.

Ggf. hat jemand diese Kombination bereits im Einsatz und könnte seine Erfahrungen teilen.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße,

jesbroker

2 ANTWORTEN 2

Evtl. noch als Präzisierung:
”A09” in der Bezeichnung meint, dass die WP eine Heizleistung von 9kW hat, oder? Und somit bei COP von ca 4,5 eine elektrische Leistungsaufnahme von ca 2kW benötigt?

Bitte verzeiht die ggf. Leihenhafte Darstellung 😉

Hallo jesbroker,

 

leider kann ich dir zum Fremdprodukt nicht viel sagen. Auch nicht, ob dies funktionieren wird und immer ausreichend Energie im Energiespeicher vorhanden ist. Was die elektrische Leistungsaufnahme des Verdichters betrifft, liegst du in etwa richtig. Hinzu kommen aber noch die Pumpen. 

 

Viele Grüße
Flo