abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe Modell Vitocal 200s

2 Fragen:

Die Warmwasserbereitung stoppt bei regelmäßig bei 52° C, auch wenn die elektrische Zusatzheizung aktiviert ist. und eine höhere Warmwassertemperatur eingestellt ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Temperatur des Pufferspeichers manuell zeitweise zu erhöhen, um z. B. Stromüberschuss aus der eigenen PV Produktion zu nutzen?

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Michael61,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit. Wie sind denn die Parameter 6007, 6008, 6015, 6015, 7900 eingestellt?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

??? weiß ich leider nicht ! Diese Werte kann ich wahrscheinlich nicht über die "normale" Bedienoberfläche abrufen. Der Installationsbetrieb hat mir auch geraten die Bedienebene 1 nicht aufzurufen, da ich hier ohne das notwendige Fachwissen  eher etwas kaputtmachen kann.

Wie kann ich diese Werte denn aufrufen?

 

Die Seriennummer der Anlage ist 773378108368127

 

Danke und Grüße

Michael

Unter der Nummer kann ich leider nichts finden. In die Serviceebene gelangst du, indem du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.,

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

die Nummer habe ich vom den "Anlagenzertifikat":

7733738108368127 In.einh.Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16

Außerdem gibt es noch eine System ID 8902449386.

 

Die Werte habe ich abgefragt: 

6007: 50

6008: 180

6015: 0

7900: 3

 

Die 0 bei 6015 bedeutet wohl, dass die Funktion "Freigabe Elektro" nicht aktiv ist und damit auch nicht aus der normalen Menüführung heraus aktiviert werden kann?

Wenn die Freigabe auf Codiere 1 erfolgt, würde die Funktion aber doch nur dann aktiviert werden, wenn auch im "normalen" Menu das entsprechende Häkchen gesetzt ist, oder?

 

Danke für die Unterstützung und VG

Michael

Ja, 6015 muss auf 1 stehen. Wichtig ist, dass 6014 auf 0 steht. Wenn "WW mit Elektro" auf nein gestellt wird im Menü, dann erfolgt auch keine Warmwasserbereitung mit dem Durchlauferhitzer. Über die vorher genannten Parameter wird festgelegt, ob ein Durchlauferhitzer oder ein Heizstab vorhanden ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren