abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe Vitocal 250-A 13 Hygieneprogramm Menü oder Serviceeinstellung

 

IMG_8775.png

Hallo,

unsere Wärmepumpe Vitocal 250-A 13 ist in der vergangenen Nacht hinsichtlich Stromverbrauch ausgerastet. Die Funktion Hygieneprogramm ist über die App ausgeschaltet. Gibt es in den Serviceeinstellung eine zusätzliche hinterlegte Startzeit oder Auslösung für das Hygieneprogramm? Oder was hat die Anlage in der Nacht gemacht, siehe Bild?

Viele Grüße 

4 ANTWORTEN 4

Oder ist das ein Abtauvorgang?

Hallo KUL,

 

leider habe ich dazu keine Antwort für dich, was in der Zeit vorgefallen ist. Einen solch langen Abtauvorgang halte ich aber für unwahrscheinlich. Aber selbst wenn der Durchlauferhitzer dies verursachen würde, müsste ja auch thermische Energie vorhanden sein. Ist dies bereits häufiger aufgezeichnet worden?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, danke für die Antwort. Thermische Energie ist ja mit dem hohen Stromverbrauch auf Null. Die Aufzeichnung ist zum ersten Mal erschienen, die Anlage läuft aber auch erst knapp zwei Wochen. In den übrigen Zeiten auch mit wenig Strom bei hoher thermischer Leistung. Ich lese derzeit den Hauptstromzähler zwei mal täglich ab, um den Stromverbrauch der WP abzugleichen. Wenn der Fall wieder auftreten sollte, sehe ich, ob tatsächlich Strom verbraucht wurde. (Ablesung dient im Ursprung dem Zweck, eine Planung für die Größenauslegung PV-Batterie zu erlangen.)

Viele Grüße 

Danke, gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren