abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe defekt A9 und Verdicher Sicherheit

Am 24.12.2018 ist meine Nagel neue (3 Wochen )Luftwärmepumpe Vitocal 300 mit den Fehlern Wärmepumpe defekt A9 und Verdicher Sicherheit ausgestiegen die Fachfirma meine da muss ein Viessmann Service Mitarbeiter kommen den er auch sofort benachrichtigt hat bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung bekommen wie lange dauert es bis ein Servicemitarbeiter vorbei kommt
10 ANTWORTEN 10

Das kann schon mal ein bissel dauern. Mitunter bis zu Wochen. Und über die Feiertage bzw. Silvester ist es eh schlecht bestellt. Hier fahren die meisten Firmen nur den Notfallplan.

Ich tippe ganz stark auf Luft im Heizkreis.

 

 

Warum sollte das Problen mit Luft im Heizkreis was zutun haben wenn der Überhitzungsschutz vom Verdichter auslöst

Ich hatte mich bewusst für ein deutsches Markenprodukt entschieden weil ich der Meinung war das ich für den mehr Preis eine bessere Qualität und einen besseren Service erwarten kann aber leider wurde ich eines besseren belehrt und ich bereue es das ich dieses Produkt gekauft habe ich hätte nach einer Woche wenigstens eine Rückmeldung erwartet aber das ist bis heute immer noch nicht passiert ich kann leider niemanden empfehlen bei dieser Firma eine Heizung zu kaufen

Weil durch die Luft keine Zirkulation stattfindet, die Wärmepumpe somit die Wärme nicht wegschaffen kann.
Es kann also damit zusammenhängen.

Hallo PatrickFischer,

bitte entschuldige, dass wir uns erst jetzt in deinem Beitrag melden.

Kannst du mir zu der Meldung A9 noch die weiteren aufgetretenen Meldungen aus dem Kältekreisregler mitteilen? Du kannst Sie über die Menüpunkte "Serviceebene" -> "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" abfragen. In die "Serviceebene" gelangst du, indem du die "OK"- und "Menü"-Taste ca. 4 Sek. gedrückt hältst.

Viele Grüße °fl

Eine Viessmann Monteur war im Haus der Verdichter sei defekt und muss getauscht werden leider kann er frühestens in 2 Wochen kommen

Danke für die Info. Wurde ein Notbetrieb eingestellt?

Viele Grüße °fl

Das ist mir nicht bekannt Heizung läuft auf
E-Stab aber wird nicht richtig warm und bei der Hotline warte ich schon seit gestern auf einen Rückruf und erreiche mit meiner Auftragsnummer niemanden mehr
SUPER SERVICE !

Du kannst für die Terminvereinbarung auch direkt bei unserer Disposition anrufen.

06452/70-3608-3

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren