abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe defekt

Meine fast neue Wärmepumpe ist seit über zwei Wochen defekt.

Heute um 07:00 Uhr hätte der technische Dienst kommen sollen, er ist bisher (14:00 Uhr) nicht aufgetaucht.

 

Weder die Niederlassung noch die Zentrale kann mir weiterhelfen, beim Technischen Dienst hänge ich seit über einer Stunde in der Warteschleife.

 

Wann kann ich mit einer Reparatur meiner Wärmepumpe rechnen? Sie hat noch Garantie. Ich finde es wirklich unverschämt von Viessmann, mich derart hängen zu lassen.

8 ANTWORTEN 8

Mit einer Reparatur musst dich aber zuerst an die Installationsfirma wenden. Diese muss im Fall des Falles den Werkskundendienst von Viessmann aktivieren.

Genau das habe ich gemacht. Daher habe ich ja den Termin bereits bekommen. Nämlich heute 07:00 Uhr, also vor 7h15m.

Nur ist der technische Dienst nicht aufgetaucht. 

Dann müsstest auch eine Auftragsnummer/Vorgangsnummer haben ?

Habe ich, ja. Mit dieser Nummer kann ich auch theoretisch beim technischen Dienst anrufen, aber ich hänge dort stundenlang in der Warteschleife und komme nie durch. 

Ah ja. Das kann ich aber auch nicht ändern. Es ist ein grosses Ärgernis, dass beim Technischen Dienst kein Durchkommen ist.  Bei Viessmann leider Standard.

Du wirst also weiter in der Warteschleife bleiben müssen. Ich wüsste jetzt zumindest nicht, was man da noch anders machen könnte.

Heisst das man kommt mit viel Glück irgendwann wirklich durch? Oder hat man gar keine Chance?

Keine Chance würde ich das nicht nennen. Allerdings sollte man schon eine Menge Geduld haben. Es kann auch vorkommen, dass man einfach aus der Leitung fliegt.

Mein Chef hat letztens 1,5h gewartet. Und musste dann doch zur Ortsansässigen Filiale fahren, weil keiner ans Telefon ging. In der Filiale selbst gings auch drunter und drüber. Man hat aber irgendwann einen Gesprächspartner.

Echt traurig, wie mit Kunden umgegangen wird, die ein Jahresgehalt oder mehr für eine neue Heizung ausgegeben haben.

Top-Lösungsautoren