abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wärmepumpe für Warmwasser

Hallo,

ich habe meinen Verticell HG/I Warmwasserspeicher seither schon im Sommer mit einer
WP betrieben. Leider hat diese nun nach über 30 Jähren ihren Geist aufgegeben.
Nun möchte ich mir die Vitocal 262-A T2w-ze einbauen. Leider kann man nicht erkennen, wie das Gerät an der Wand befestigt wird. Es sind immerhin 65Kg, die gehalten werden müssen.
Meine 2. Frage ist die max. Temperatur die man erreichen kann. Habe einmal 40 und einmal 65 Grad gelesen. das Legionellen Problem löse ich mit dem Heizkessel einmal pro Woche.
Leider kann man ja im Verticell HG/I kein Heizstab einbauen. Das wäre die einfachere Lösung.
Gruß Günter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke Thorsten habe ich in der Doku übersehen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Siehe Montageanleitung: https://www.heizman24.de/media/pdf/9c/d7/ec/VI-Install-Vitocal-262-A-T2W.pdf 

 

Da gibt es eine sog. "Montagehilfe":

thorsten__0-1663516237007.png

 

Max. erreichbare Trinkwassertemperatur im Wärmepumpenbetrieb ohne zusätzliche Wärmequelle °C 65 (siehe Datenblatt).

Danke Thorsten habe ich in der Doku übersehen

Top-Lösungsautoren