abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe mit vorhandener Viessmann Brennwertheizung kombinieren

Ich habe ien Brennwertheizung Vitotronic 200 KW6A, ausserdem Solarthermie mit 750 Liter Kombispeicher und Pholtovoltaik mit 11,5 kW Batterie.

Ich möchte die Anlage mit einer Wärmepumpe erweitern und durch ein gemeinsames Steuergerät für Heizung und Wärmepumpe steuern.

Ich möchte die vorhandene Heizung weiterbetreiben und nicht durch eine Hybrid  WP ersetzen.

Was muß ich von Viessmann beziehen? Mein Fachbetrieb ist mit der Frage überfordert.

1 ANTWORT 1

Hallo Manfredo, 

 

eignen würde sich dafür die Vitocal 250-AH oder 250-SH. Je nachdem, welche Aufstellung sich besser eignet. 

 

https://www.viessmann.de/de/produkte/hybrid/vitocal-250-ah.html

https://www.viessmann.de/de/produkte/hybrid/vitocal-250-sh.html

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren