abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wärmepumpen Quick Check durch Viessmann

Meine Erfahrung:

Sieht zunächst (!) nach einem guten Service aus.
Dann investiert man Zeit und beantwortet viele Fragen und hat den Eindruck, dass gegenüber ein
Datentypist ohne fachlichen Background sitzt.

Dann erhälte man eine mehrseitige Auswertung mit vielen Zahlen.

Wenn man dann Verständnisfragen zur Auswertung bekommt man eine standardisierte E-Mail,
dass man sich an einen Fachpartner wenden soll.

Fazit:

Immer wenn es aufwändig ist oder verbindlich werden soll wimmelt Viessmann das ab und verweist an einen Fachpartner.

Leider ist mein nachhaltiger eindruck dass es derzeit noch sehr schwierig ist, einen bezüglich Wärempumpen kompetenten Fachpartner zu geraten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank Herr Schneider

 

Mir ging es aber nicht um eine <<Beauftragung  zur Installation>> sondern um Verständnisfragen zu einem in Ansspruch genommenen Quickcheck, welche ihr Kollege nicht beantworten wollte oder konnte.

 

Somit ist dieses auf den ersten Blick schöne Serviceangebot sinnfrei, wenn man keine Auskunft bekommt, wie das Ergebnis zu lesen ist, schade!

 

Zwischenzeitlich lege ich aber gar keinen Wert mehr auf Antworten.

 

Schönes Wochenende

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo KJW54,

 

eine direkte Beauftragung von uns zur Installation einer Wärmepumpenanlage ist in Deutschland nicht möglich. Hier muss immer der Weg über den heizungsfachbetrieb gehen. Wenn du keinen Fachbetrieb findest, kannst du entweder unsere Fachbetriebssuche nutzen oder einmal bei unserer Verkaufsniederlassung in deiner Nähe nachfragen. 

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank Herr Schneider

 

Mir ging es aber nicht um eine <<Beauftragung  zur Installation>> sondern um Verständnisfragen zu einem in Ansspruch genommenen Quickcheck, welche ihr Kollege nicht beantworten wollte oder konnte.

 

Somit ist dieses auf den ersten Blick schöne Serviceangebot sinnfrei, wenn man keine Auskunft bekommt, wie das Ergebnis zu lesen ist, schade!

 

Zwischenzeitlich lege ich aber gar keinen Wert mehr auf Antworten.

 

Schönes Wochenende

Top-Lösungsautoren