abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wärmepumpenwechsel?

Nach dem Tausch der Zimmer (Wohnstube zur Schlafstube und umgekehrt) haben wir bemerkt das der Heizkörper in der jetzigen Wohnstube fast gar nicht richtig warm wird. Es wurde schon unzähliges versucht um das zu ändern, nichts mit Erfolg. Meine bisherige Pumpe läuft auf Stufe 5. Jetzt hoffe ich das mit einer Pumpe mit höherem Druck auf die Reihe zu bekommen. Was könnten sie empfehlen, vielleicht ohne den Flansch zu Wechseln. Die jetzige Pumpe ist eine VIHU E/1-5 Nr. 7186972.

Vielen Dank für ihre Bemühungen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Theo-53,

wenn bei dem Ventil am Heizkörper alles in Ordnung ist, dann sollte durch deinen Fachbetrieb einmal ein Abgleich durchgeführt werden. Sollte dann die Pumpenleistung nicht ausreichen, kann er immer noch eine größere Pumpe einbauen.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Theo-53,

wenn bei dem Ventil am Heizkörper alles in Ordnung ist, dann sollte durch deinen Fachbetrieb einmal ein Abgleich durchgeführt werden. Sollte dann die Pumpenleistung nicht ausreichen, kann er immer noch eine größere Pumpe einbauen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte gestern den Monteur im Haus, Pufferspeicher durchgerostet. Fußbad vor Weihnachten, mußte gewechselt werden. Aber zum Thema: Er sagte mir, sinngemäß, das gleiche. Werde ich mir jetzt mal die Heizkörper vornehmen.

Nochmals danke, schöne Feiertage und bleiben sie gesund!!!

 

Theo

Top-Lösungsautoren