abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnung Wärmepumpe (1Stufe) warnung D3

Sehr geehrte Experten

 

Habe seid Tagen immer wieder die selben Fehlermeldungen die Anlage is Neu läuft erst seid 3 Monaten

D3,10  was Könnte das sein Kommt immer wieder

 

Schicke ihnen Bilder mit

 

Warmwasser ist die Elektroheizung eingeschalten

IMG-20210120-WA0007.jpeg
IMG-20210120-WA0005.jpeg
IMG-20210108-WA0002.jpeg
IMG-20210108-WA0000.jpeg
16 ANTWORTEN 16

Hallo Sarna1990,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider viesmann hat jetzt den verdichter getauscht und jetzt zeigt es in der kältekreis meldehitorie nur A4 an aber in der normalen meldehistorie keinen Fehler was kann das sein wo finde ich sie Seriennummer ?

Und jetzt läuft sie immer durch und hört nemma auf was soll ich jetzt machen ? 

20210131_100627.jpg
20210131_083905.jpg
20210130_220957.jpg
20210131_084108.jpg
20210131_195921.jpg
20210131_195934.jpg

Bezüglich der Herstellnummer kommt es ganz darauf an, welche Wärmepumpe du hast. Hast du dich wegen der auftretenden Meldungen einmal an deinen Fachbetrieb gewandt, damit dieser direkt unseren Technischen Dienst wieder einschalten kann?

Viele Grüße
Flo

Ja habe ich war heute auch da der weiS nicht weiter was die Anlage hat und hat sie jetzt auf strombetrieb gestellt wissen sie was es sein kann wenn sie die bilder sehen

Nach dem gestrigen Serviceeinsatz sieht es danach aus, dass deine Wärmepumpe ausgetauscht wird. Diesbezüglich wird man sich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider heute wurde die neue wärme pumpe eingebaut sie zeigt keinen Fehler an aber wieder da Zeichen Pfeil oben wo ich ihnen schon mal ein Bild geschickt habe passt das so

Prima, dass die neue Anlage wie gewünscht funktioniert. Der Pfeil nach oben steht für einen aktiven Heizbetrieb.

Viele Grüße
Flo

Meinte der runte mit der verängung zeigt es an wo der Pfeil is da steht in der Anleitung steht das heißt Volumenstrom sekundärkeis überschreitet mindesvolmenstrom das Zeichen zeigt es an ?? Muss ma da was machen oder was is das das is rund mit einer verängung und Pfeil nach oben

Ach den meinst du. Das bedeutet, dass der vorhandene Volumenstrom ausreichend ist.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider noch eine frage haben - 12 grad die wärmpumpe schaltet nie ab aber de verdichter läuft auf 22 Prozent und Raumtemperatur is auf 19 grad eingestellt ????

Hallo Herr Schneider ich habe ein großes Problem die haben -17 grad die Reizung sagt A4 ständig aber schaltet die EHeizung nicht ein was tun es wird kalt im Haus bitte um Hilfe was ich tun soll

A4 bedeutet, dass ein Temperatursensor am Inverter defekt ist. Hier muss der Inverter geprüft werden. Als Notbetrieb über die E-Heizung musst du den Parameter 5012 auf 0 stellen. Stell auch sicher, dass der Durchlauferhitzer aktiviert ist. Dafür musst du die Parameter 6015, 7900 und 7902 auf 1 stehen. Du gelangst dorthin, indem du die OK- und Menü-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.

Viele Grüße
Flo

Is alles drin meinte 4 A zeigt es an hab mich verdann und er taut a net ab ??? Was kann das sein haben - 15

Bei mir steht eingestellt 5012 auf 15 stimmt das die Einstellung von euch oder is die net zu hoch

Wenn du einen Notbetrieb einstellen möchtest, dann musst du 5012 auf 0 stellen.

4A bedeutet, dass die Verdampfungstemperatur zu niedrig ist. Dies kann durch eine unvollständige Abtauung oder einen defekten Ventilator kommen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren