abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warum läuft meine Elektrische Zusatzheizung jeden Tag?

Hallo,

habe seit Okt. 2022 meine WP- Vitocal 252-A. Muss mich noch dran gewöhnen, dass die Anlage in

den kalten Tagen (erste Hälfte Dez.) jeden Tag bis zu 60 kWh Strom verbraucht hat.

Aber warum läuft die Elektrische Zusatzheizung seit Anfang Nov. jeden Tag, auch bei +10Grad???

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, das scheint normal zu sein, dass man keine "offizielle" Hilfe bekommt.

 

Du hast eine 252-A, was schon ein "ziemlich dickes Ding" ist. Wenn Du damit nicht gerade eine "Burg ohne Fenster" beheizen willst, sollte die bei einem normalen Haus locker bis weit unter 0 Grad ohne Heizstab auskommen.

Welche Heizlast hat Dein Haus?

Wie wurde die WP ausgelegt (Bivalenzpunkt)?

 

Ich würde den Heizstab einfach deaktivieren und ausprobieren, bis zu welchen Minustemperaturen die WP ohne Heizstab klarkommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Vielleicht weil sie nicht deaktiviert wurde?

Hi Thorsten, ganz so einfach ist es wohl nicht. Ganz deaktivieren ist aber ja auch keine Lösung (Dezemberkälte)! Im Oktober 22 lief die Zusatzheizung gar nicht und seit 1.11. nur an zwei Tagen nicht. Mein Installateur sagt mir, ab +5Grad sollte sie nicht mehr aktiv sein. Er hat jetzt einen Vissmann-Techniker angefordert. Aber das kann ja dauern. Schade, dass man so allein gelassen wird.

Ja, das scheint normal zu sein, dass man keine "offizielle" Hilfe bekommt.

 

Du hast eine 252-A, was schon ein "ziemlich dickes Ding" ist. Wenn Du damit nicht gerade eine "Burg ohne Fenster" beheizen willst, sollte die bei einem normalen Haus locker bis weit unter 0 Grad ohne Heizstab auskommen.

Welche Heizlast hat Dein Haus?

Wie wurde die WP ausgelegt (Bivalenzpunkt)?

 

Ich würde den Heizstab einfach deaktivieren und ausprobieren, bis zu welchen Minustemperaturen die WP ohne Heizstab klarkommt.

Hi Baffi,

 

bist Du hier weitergekommen?

Top-Lösungsautoren