abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wasserablauf Außeneinheit Vitocal 200-A Typ AWO-M-E-AC 201.A08

Guten Tag, ich habe die im Betreff genannte Wärmepumpe bestellt und will das Fundament für die Außeneinheit selber herstellen. Die Montage soll ohne Konsole direkt auf den Fundamentstreifen erfolgen. Die "Montage- und Serviceanleitung" liegt mir vor, das Fundament ist auf Seite 16 beschrieben (ich hoffe, das passt auch so bei Montage OHNE Konsole). Aus baulichen Gründen wüsste ich gerne, wo genau der Ablauf für das zu versickernde Kondenswasser sitzt  - mittig zwischen den beiden Fundamentstreifen? Oder am Rand rechts oder links?

 

Beste Grüße und vielen Dank im voraus

Michael Weiand

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Alles von vorne gesehen (Blick auf den Lüfter).

Das Wasser läuft auf den linken Fundamentstreifen, mein Fundament ist jeweils 18cm breit (Schalungsstein).

20200629_113249.jpg

 

 

Gruß
Kevin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Links, wenn du davor stehst.

Schließe den Ablauf besser nicht an den Kanal an, das wird im Winter regelmäßig einfrieren.

Gruß
Kevin

Danke für die Antwort, genau diese Information ist wichtig. Bedeutet links jetzt - links vom linken Fundamentstreifen (alles von vorne gesehen)? Das wäre deshalb von Bedeutung, weil genau daneben ein alter Lichtschacht liegt (Altbau eben ...) den ich dann zusätzlich von außen abdichten müsste. - Und das mit dem Kanalanschluss hatte ich schon vorher gehört, das wäre sonst die Alternative gewesen ...

 

Gruß Michael

Alles von vorne gesehen (Blick auf den Lüfter).

Das Wasser läuft auf den linken Fundamentstreifen, mein Fundament ist jeweils 18cm breit (Schalungsstein).

20200629_113249.jpg

 

 

Gruß
Kevin

Danke, das hat mir sehr geholfen. Viel Erfolg noch! 

Gruß Michael

Top-Lösungsautoren