abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Heizkreispumpe ist in der Vitocal 333-G, Typ BWT 331.B06 standardmäßig verbaut?

Und wo finde ich dazu ein Datenblatt?

9 ANTWORTEN 9

Hallo tipuraneo,

standardmäßig ist eine Umwälzpumpe Yonos Para 15/7,5 130 PWM verbaut.

Das Datenblatt dazu habe ich dir hier angehängt.

Beste Grüße °fl

Hallo,

da ich seit September 2018 ebenfalls eine 333G BWT 331.B06 habe, hat sich bei den Pumpen etwas geändert? Da ich auf der Wilo Seite keine Yonos Para mehr finde, sondern lediglich die Yonos Pico?

Falls es in neueren Modellen ein anderes Modell ist, wäre ich ebenfalls dankbar für ein Datenblatt.

Grüße

Hallo rretsiem,

es ist aktuell noch immer die Umwälzpumpe Yonos Para 15/7,5 130 PWM verbaut.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

ich habe für Januar 2022 ebenfalls eine 333G BWT 331.B06 bestellt. Ist immer noch dieselbe Heizkreispumpe verbaut?

Grüße Albert

Hallo Vitokerl,

 

der aktuelle Typ der Vitocal 333-G lautet BWT 331.C06. Die dort enthaltene Sekundärpumpe ist eine Grundfos UPM3 15-75.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Info.

Albert

Ich habe bei 200qm Wohnfläche und einer Kapillarrohr-Fußbodenheizung eine durchschn. Durchflussmenge von 1600l-1800l/h und 2 wärmekritische Räume (weit weg und Teppichboden). Meine jetzige UWP ist mit 3,8m Förderhöhe unter der Schmerzgrenze. In meiner zukünftigen SWWP ist laut Flo die Grundfos UPM3 15-75 verbaut, mit einer Förderhöhe von etwa 6,2m. Die bisher in der 333-G verbaute Wilo Yonos Para hätte eine Förderhöhe von 7,2m. Macht es in der Praxis einen großen Unterschied zwischen 6,2m und 7,2m oder ist das eher theoretisch?

Und wenn ja, wäre die Vitocal 333-G BWT 331.C06 auch mit der Wilo UWP zu bekommen?

Grüße

Albert

Die Vitocal 333-G BWT 331.C06 ist nur mit der von mir mitgeteilten Pumpe erhältlich. Ob der Die Pumpe ausreicht, muss dein ausführender Fachbetrieb ermitteln.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Info