abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekomme ich hier Support durch Viessmann Experten?

Hallo zusammen, insbesondere an die Mitarbeiter von Viessmann! 

 

ich habe mich mit einem Konnektivitätsproblem meiner neuen Vitocal an Viessmann gewandt, und wurde an dieses Forum verwiesen. Angeblich würden mir hier die Experten von Viessmann direkt um mich kümmern. 

Ich habe einen Beitrag erstellt, allerdings hat sich niemand von Viessmann gemeldet. Auch gibt es keine drop-down Liste mit Tags oder private messaging Funktion mit Viessmann. 

 

Wie mache ich hier auf mich aufmerksam und bekomme professionelle Hilfe? 

 

Danke!

5 ANTWORTEN 5

Der Viessmann-Werkskundendienst muss zwingend von deinem Installateurs-bzw. Wartungsbetrieb aktiviert werden.

Das Forum hier ist ,,nur,, eine Ergänzung, um Usern bei kleineren Sachen weiterzuhelfen. Häufig sind das Aussagen zu Ersatzteilen, Einstellungen und zu möglichen Fehlerursachen.

Vielleicht stellst mal den Link zu deinem Problem hier rein ? Es kommt nämlich auch vor, dass Beiträge bzw. Anfragen einfach nicht erscheinen.

 

Hi Alex,

 

eigentlich werden Anfragen im Forum zu Verbindungsprob. und Wärmepumpen von den Viess.-

Mitarbeitern derzeit absolut bevorzugt beantwortet. Vielleicht musst du den Titel noch etwas präzisieren.

 

Dein WLAN- Problem würde ich durch Versuche mit Standortveränd. der F-Box angehen. Manchmal ist

zu nah auch nicht gut. Hat die WP denn keinen LAN- Anschluss? Falls nicht - kann man den nachrüsten?

 

Außerdem kannst du in der F-Box mit dem WLAN- Kanal exp., falls sich dort zu viele Nachbarn tummeln

und du kannst die Signalstärke einstellen.

 

Gruß

Fiedel

Danke Franky - hier ist der Link. Im Nachhinein ist mir auch klar dass ich es eigentlich hätte unter "Konnektivität" einstellen müssen.  Hier ist der ursprüngliche Artikel:

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/WLAN-Wifi-Probleme-mit-neuer-Vitoca...

Danke Friedel! Signalstärke an der WP wird mit 70 % angezeigt; auch mit der WLAN App von AVM wird rund um das Gerät gute Verbindung gemessen. LAN Anschluss habe ich bislang nicht gefunden, werde nochmal schauen. Was Kanäle angeht: Habe vor einiger Zeit fast alle Geräte auf 5 GHz umgestellt; da das 2.4 GHz Band tatsächlich etwas überladen war. Werde nochmals schauen was möglich ist (falls ich mal wieder Verbindung mit der WP habe). 

Ich hab dir unter dem ursprünglichen Link geantwortet.