abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekommt man einen Viessmann Mitarbeiter zur Reparatur?

Hallo liebe Community, 

ich habe mal eine Frage - wir haben seit Monaten eine Störung unserer Wärmepumpe (Kältekreis). Der zuständige Handwerker hat uns gesagt, dass er es bei Viessmann gemeldet hat, da er es sich selbst lösen kann. Jetzt warten wir schon seit einer gefühlten Ewigkeit darauf, dass jemand von Viessmann sich dem Thema annimmt. Der Handwerker verweist immer nur darauf, dass er es gemeldet hat und wir warten müssen. Die Viessmann Hotline verweist auf die Partner vor Ort...

 

Im Sommer war es nicht schlimm, doch nun wird es langsam auch wieder kälter. 

Hat jemand von euch einen Tipp wie man einen Viessmann Mitarbeiter dazu bewegen kann, diese Reparatur vorzunehmen? 

 

Vielen Dank für Tipps & Tricks

Sven 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Sven, die Spielchen kenne ich von meiner Brennstoffzelle, das wurde der schwarze Peter gerne mal hin und her geschoben zwischen dem installierenden Unternehmen und Viessmann. Entscheidend ist, mit wem du den Wartungsvertrag abgeschlossen hast. Ich nehme mal an, mit dem installierenden Unternehmen. Dann ist natürlich das am Zug und muss sich auch kümmern, was ja scheinbar passiert ist. Und auch nicht unwichtig, ob es sich um einen Garantiefall handelt, dafür ist der Hersteller in der Pflicht, läuft im Normalfall aber auch über den Installateur. Ich hatte eine ähnliche Situation, mein Tip dazu: hartnäckig bleiben. Ich habe mich letztlich selbst an den Viessmann Kundenservice gewandt und meine Situation geschildert und Termine vereinbart. Als Kunde saß ich zwischen den Akteuren, das ist schon recht eigenartig gewesen, der Kundenservice war dennoch sehr freundlich und bemüht, einen Techniker zu schicken, aber Achtung: das kann Wochen dauern!

VG Mats 

Hallo Sven123,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren