abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann unser Fachbetrieb den Energiemengenzähler PV für eine Vitocal 200-s D.09 Bestellen

Hallo,

 

wir versuchen seit Wochen über unseren Fachbetrieb den für die Eigenstromoptimierung nötigen Energiezähler mit integrierter serieller Modbus-Schnittstelle (Viessmann Version: ALE3B5FM00A2A06)

zu erhalten.

 

Leider scheint es nicht ohne weiters möglich zu sein, diesen entsprechend den Aussagen hier im Forum über Viessmann zu bestellen.

 

Bitte um Unterstützung bei der Beschaffung.

Eine Viessmann Bestellnummer wäre sehr hilfreich.

 

DANKE

 

Habe noch das entspechende PDF hier aus dem Forum angehängt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
4 ANTWORTEN 4

Hi,

 

ja, super das ist der Energiemesser. Dann leite ich das mal an meinen Heizungsbauer weiter.

Herzlichen Dank!

 

Uns geht es  auch noch darum, das wir, wenn das bei dem Energiemesser auch der Fall ist, die Garentieverlängerung für unsere WP bekommen. Daher die Frage ob der Fachbetrieb das auch

über Viessmann bestellen kann.

 

Auf jeden Fall, noch einmal besten Dank!!

 

Gern. Dann schau' Dir aber mal die Garantiebedingungen genau an. Ich glaube nicht, dass der Energiezähler - egal wo gekauft - da einen Einfluss auf die Garantie für die WP hat.

Hallo sun_nerd,

eine Garantieerweiterung für deine Wärmepumpe gibt es durch den Kauf und Anschluss des Energiezählers nicht. Dies ist nur bei der Vitoconnect der Fall.

https://www.viessmann.de/de/services/garantie/vicare.html

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren