abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wo finde ich die Bedienungsanleitung von der Steuerung WPR 200?

Wo finde ich die Bedienungsanleitung von der Steuerung WPR 200?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MMorgenthaler,

wenn du mir die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mitteilst, kann ich dir eine Bedienungsanleitung per Email zuschicken.

Beste Grüße, °ch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo MMorgenthaler,

wenn du mir die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mitteilst, kann ich dir eine Bedienungsanleitung per Email zuschicken.

Beste Grüße, °ch

Hallo Chris

Die Serien Nummer der Vitocall 300-G BW 129 ist: 7424067001043103

Ich habe die Bedienungsanleitung 5581 637. Diese habe ich in der Zwischenzeit auch bei Euch gefunden.

Die Steuerung ist eine Vitotronic 200 WO1A. Gibt es dafür auch eine Bedienungsanleitung?

Ich habe 2 Probleme:
1. die Aussentemperatur wird zu hoch angezeigt. Kann man diese nachjustieren
2. Der Frostschutz ist auf 6°C eingestellt (und die Aussentemperatur ist erst noch zu hoch gemessen. Das ist mir zu hoch. Ich möchte aber 2 Grad einstellen, das reicht.

Ich möchte den Installateur nicht kommen lassen. Das ist mir zu teuer.

Merci und gruss

Martin

Hallo MMorgenthaler,

schau mal auf https://webapps.viessmann.com/vibooks/DE/de und such dir die Bedienungsanleitung mit der Nummer 5581647 raus. Die dürfte passen.

Zu deinen anderen Fragen: die Temperaturwerte der Sensoren kann man leider bei dieser Regelung nicht abgleichen. Ich würde dir empfehlen, ggf. über die Heizkennlinie/Niveau auszuregeln soweit es geht.

Die Frostschutztemperatur kann nur in der zweiten Codierebene (Expertenebene) angepasst werden. Diese Ebene ist nur für Fachpersonal zugänglich, sodass ich dir den Zutritt leider nicht beschreiben darf. Die richtige Codieradresse ist jedenfalls die 7006. Der Temperaturwert wird hier in 0,1°C angegeben (2°C = Wert 20).

Beste Grüße, °ch
Vielen Dank Chris, Du hast mir sehr geholfen!!!

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

LG Martin
Sehr gerne, das wünsche ich Dir auch! 🙂

Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren