abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zeiten für Heizkreis 1 setzen sich immer zurück

Hallo Community,

 

ich habe leider ein seltsames verhalten bei der Einstellung meines einigen Heizkreises meiner Vitocal 200-G (7727808001149129)

Ich möchte gerne das die Heizkreispumpe 24/7 läuft. Momentan ist von 0:00 - 5:30 Uhr Standby eingestellt. Ich würde das gerne auf eine Zeitphase pro Tag 0:00 bis 24 Uhr umstellen.

Die WP lass mich das auch umstellen, aber nach kurzer zeit tauchen wieder die alten Werte auf.

Ich habe es direkt an der WP und mit der ViGuide probiert zu ändern.

Auch ein anpassen auf Reduzierten Betrieb geht erst, dann setzt es sich wieder auf Standby. 

 

 Es wird leider immer wieder überschrieben. Hatte das schon mal jemand? Ich probiere es schon seit Tagen zu ändern, mit der Wartung der Server kann es nichts zu tun haben.

 

Ich hatte übrigens auch testweise die Einzellaumsteuerung einmal ausgeschaltet, die Werte verändert und gespeichert. Gleiches Spiel.

 

ViGuide.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

So, ich denke ich habe den "Fehler" gefunden. In der ViCare App hatte ich für unsere Wohnung in den einzelnen Zimmern eine reduzierte Temperatur eingetragen. Meine Vermutung ist nun das die sich dann denkt: Temperatur reduzieren? Ich mach mal die Heizkreispumpe aus bis die reduzierte Temperatur erreicht ist. Da an diesem Heizkreis auch noch weitere Parteien hänge keine Gute Idee. Jetzt habe ich erst mal eine durchgehende Temperatur, jetzt läuft Sie Durch.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

So, ich denke ich habe den "Fehler" gefunden. In der ViCare App hatte ich für unsere Wohnung in den einzelnen Zimmern eine reduzierte Temperatur eingetragen. Meine Vermutung ist nun das die sich dann denkt: Temperatur reduzieren? Ich mach mal die Heizkreispumpe aus bis die reduzierte Temperatur erreicht ist. Da an diesem Heizkreis auch noch weitere Parteien hänge keine Gute Idee. Jetzt habe ich erst mal eine durchgehende Temperatur, jetzt läuft Sie Durch.  

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Anlage. Beide Heizkreise sollen auf 24/7, sind aber auf 6-21 Uhr eingestellt. Danach Absenkbetrieb. Ich bekomme das nicht weg. Überschreibt sich immer wieder mit den alten Werten. Auch wenn ich die Einzelraumregelung abschalte oder alle Räume auf 24/7 programmiere, d.h. keine Absenkung in den Räumen…

Hat jemand eine Idee?

Top-Lösungsautoren