abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu geringe Vorlauftemperatur

Hallo, nach Reparatur und "Optimierung" durch einen Viessmann-Kundendienstmitarbeiter, ist unsere Wärmepumpe scheinbar so eingestellt, das die Rücklauftemperatur hinter der Umwälzpumpe (Pumpe läuft in höchster Drehzahl, Mischer ganz auf) trotz Erhöhung der Raumtemperatur, oder anderen Einstellungen nie über 30 Grad kommt. Ob die Außentemperatur + 10 Grad oder - 10 Grad ist - die Vorlauftemperatur bleibt immer unverändert zwischen 29 und 30 Grad. Vor dieser Optimierung hatten wir keine Raumtemperaturprobleme. Mittlerweile ist die Raumtemperatur auf 19,5 Grad abgefallen und ist eindeutig zu kalt. Wer weiß, wie man diese sog. Optimierung rückgängig machen kann???? Danke

6 ANTWORTEN 6

Hallo p-j-s,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

die Herstellernummer lautet:

Vitocal 200-S-AWB-AC 201.B13

7502078201946108

Viele Grüße

Josef

Danke, wir waren an deiner Anlage zuletzt vor fast 2 Jahren. Wer hat hier zuletzt etwas geändert, dein Fachbetrieb?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, Euer Kundendienst Mittarbeiter hat nach der Reparatur der Außeneinheit die Einstellungen der Anlage noch optimiert und meinte wenn es im Haus zu kalt wäre bräuchten wir nur die Raumtemperatur zu erhöhen. Wir haben die Raumtemperatur über einen Zeitraum von mehreren Tagen nach und nach von 22 Grad bis auf 28 Grad angehoben aber im Haus wurde es immer kälter ( 19,5 Grad ). Die tiefste Nacht Temperatur war bei uns -7 Grad.     Gruß Josef

Ich empfehle dir, deine Anlage einmal überprüfen zu lassen. Gerne kann dein Fachbetrieb sich dazu auch mit unserem technischen Dienst kurzschließen.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

eine Überprüfung der Anlage durch unseren Fachbetrieb wird wohl zu keinem Erfolg führen da bei der Fehlermeldung " Störung Außeneinheit " der Wärmepumpen Fachmann unserer Heizungsfirma schon überfordert war und nur meinte das kann nicht viel sein da ja an der Außenanlage Spannung ankommt !!

Gruß  J. Schmitz

Top-Lösungsautoren