abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammen Anklage gegen Viessmann

Sehr geehrte Damen und Herren,
Für einen Neubau wurde uns von einer Partner von Wiesmann empfohlen, eine sehr teuer Heizungspumpe zu installieren. Leider funktioniert die Anlage seit 12 Monaten nicht mehr und schränkt die Beheizung des Hauses und des Wassers ein. Nach mehreren Interventionen des Viesmann-Partners ist die WP defekt und muss in Teilen ausgetauscht werden. Die aktuelle Temperatur im Haus beträgt 14 Grad. Da die Weihnachtsfeiertage vor der Tür stehen, wird es sehr schwierig sein, die Winterferien in einem kalten Haus mit 3 Kindern zu verbringen.
Als Jurist und mit der Beobachtung, dass viele Kunden von Wiesmann mit solchen Problemen konfrontiert sind, schlage ich vor, einen Rechtsanspruch für die Lieferung von nicht funktionierenden Produkten an Endkunden zu erreichen, die auch keinen Servicekunden haben, der eine sofortige Reparatur unterstützt. Meine Familie und ich werden im Hotel übernachten müssen, wenn bis Mittwoch keine Lösung gefunden wird und die Kinder können nicht Weihnachten feiern. Schande über Sie Viesmann!!!

14 ANTWORTEN 14

Wer ist denn dieser Wiesmann?

Sie wollen tatsächlich einen  "Rechtsanspruch für die Lieferung von nicht funktionierenden Produkten an Endkunden [...] erreichen" 😉

 

Was soll das denn bringen?😀

 

Sind sie wirklich Jurist?🤔

 

Sie werden Ihren Installateur verklagen müssen, das ist Ihr Vertragspartner. Da ich für Ihre Situation Verständnis habe, schlage ich vor, Sie bitten den Installateur, vorerst den Heizstab zu aktivieren. Dann ist zumindest Weihnachten gerettet.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

ich kannte mal einen Lobbyisten und Politiker, der hieß Wissmann - und hat uns was von Thermofenstern bei Dieselmotoren erzählt.. oder irre ich mich? Matthias Wissmann – Wikipedia 

Hallo Mr. Heizig!!

leider ist der Vertragspartner nicht in der Lage, das Problem zu lösen.
Da der Vertragspartner als Dritter für den Hauptauftragnehmer arbeitet, geht der Anspruch an Viesmann. Ich habe mitbekommen, dass viele Leute Probleme mit ihren Geräten haben und das ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Wir haben dem Vertragspartner Zeit gegeben, die Probleme zu lösen, und sie betonen, dass  ohne einen technischen Experten von Viessmann, der nicht erreichbar ist, nichts tun können. Ja, ich bin Jurist und denke, dass es an der Zeit ist, gegen solche Unternehmen vorzugehen, die eine Technologie/Dienstleistung versprechen, die sie nicht liefern können.
Es scheint, dass Sie dort arbeiten!?

Nein, ich arbeite dort nicht. Ich bin auch kein Jurist, kenne mich aber rechtlich soweit aus, dass ich Ihnen sagen kann, dass Sie Ihren Installateur verklagen müssen. Alles andere ist nicht zielführend.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

So als Jurist,  Klage auf Grund von was?

Rechtsgrundlage?

Sieht so aus, als wären Sie sehr interessiert! Haben Sie irgendwelche Probleme mit ihrer Technologie, die Sie mir mitteilen möchten? Oder werden Sie von Viesmann dafür bezahlt, dass Sie Lobbyarbeit machen und beobachten, was für Herausforderungen die Kunden hier haben? Also können Sie uns Mist erzählen?
Für die Rechtsgrundlage lesen Sie einfach aufmerksam die Zeitung!

Zeitungen sind in der Bundesrepublik Deutschland meines Wissens nach keine gültigen Gesetzbücher.

Daher wiederhole ich meine Frage: Klage soll erfolgen auf welcher Rechtsgrundlage?

 

Nur mal als Tipp:

 

Sie haben einen Werkvertrag mit Ihrem Installateur.

 

Es müsste übrigens "Klage" heißen. Anklage erhebt ein Staatsanwalt in einer Strafsache.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Ich hoffe, die "Anklageschrift" enthält weniger Fehler... 😉

…..wenn man das hier liest, da kann man echt nur hoffen, das man niemals einen Juristen benötigen wird..…..😁

 

Elias1980

 

Als "Jurist" solltest du wissen, wie man mit so einem Fall umgeht. Mit öffentlicher Stimmungsmache erreichst du nichts. So wie du schreibst und argumentierst, bin ich mir nicht sicher, ob du wirklich als "Jurist" dein Geld verdienst. Das klingt alles ziemlich wirr. 

 

Also, verklage deinen Heizungsbauer auf Schadenersatz oder sonstwas. Wohlgemerkt, verklage ihn und klage ihn nicht an. Die Anklage kannst du dem Staatsanwalt überlassen, falls der Heizungsbauer eine Straftat begangen hat.

 

Du möchtest "einen Rechtsanspruch für die Lieferung von nicht funktionierenden Produkten an Endkunden erreichen" ???

 

Die sollen doch FUNKTIONIERENDE PRODUKTE liefern, oder ????

 

Ball flach halten ...

Abgesehen davon, ob es nun eine Klage, Anklage oder eine Rüge werden soll, ist dieses Forum hier ganz sicher nicht der richtige Ort, zu so einem Unsinn aufzurufen.

 

 

Hallo Elias1980,

ich kann den Aufruf sich zusammen zu schließen gut verstehen. Auch ich bin sehr enttäuscht von Viessmann.

Gemeinsam hat man vielleicht bessere Chancen den richtigen Ansatz zu finden?

Das "Verstecken" hinter dem sog. "Vertragspartner", wo es doch um Produktqualität/Gewährleistung und Hersteller-Kundenservice geht, zeigt aus meiner Sicht die Dienstleistungsbereitschaft von Viessmann.

Noch bin ich nicht soweit ernsthaft eine juristische Problemlösung in Betracht zu ziehen. Aber wenn das so weitergeht wie in den letzten zwei Monaten werde ich sicherlich umdenken.

 

Top-Lösungsautoren