abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

anzeige Stromverbrauch in der ViCare app

Wo wo finde ich die Anzeige des Stromverbrauches. Diese Funktion wurde mit der Installation der ViCare App Version 2.4.3 als Neuheit angegeben.

Ich habe eine Vitocal 200-S AWB-AC 201.B13 Inneneinheit mit S/N 7542 0154 0174 0103.

Des Weiteren vermisse ich immer noch, ich habe vor über einem Jahr bereits auf dieser Plattform danach gefragt, die einfache Anzeige der Temperatur des Heizwasserpufferspeichers.

Auch kann ich nicht sehen, ob die Wärmepumpe im Modus „Heizen“ arbeitet, also den Heizwasserpufferspeicher beheizt.

Komischer Weise wird die Beheizung des Warmwasserspeichers farblich durch den roten Kreis gekennzeichnet. Stellt das ein Problem dar, dies in gleicher Weise für die Heizkreise zu implementieren?

Grüsse

Johannes

5 ANTWORTEN 5

Hallo Joe_aa,


wie im App-Store beschrieben, wird der Stromverbrauch nur bei folgenden Reglern angezeigt:


Funktion steht für Vitodens 200 mit Vitotronic 200 Typ HO1B (2015) & HO2B (2016) sowie Vitodens 300-W (HO2B), Vitodens 333-F (HO2B) und Vitodens 343-F (HO2B) zur Verfügung.


Die Optimierung der App in Bezug auf Wärmepumpen wird in naher Zukunft noch erfolgen.


Gruß °be

Hallo ich würde gerne wissen, ob es schon ein Zeithorizont für die Umsetzung des Stromverbrauchmonitorings bei Wärmepumpen - wurde oben vor einem Jahr in der näheren Zukunft versprochen. Es gab seitdem viele Updates aber noch nichts in die Richtung. Wann kann ich damit rechnen? Danke!

Wie nah ist diese Zukunft?

Nahe Zukunft kann ja noch sehr weit sein!!

Order, weiss man da schon etwas?

Hallo Herr Reuter

 

Schon wieder sind 2 Jahre vergangen und die nahe Zukunft ist noch immer nicht da!

Wann kann endlich mit der Anzeige sed ungefähren Stromverbrauches bei Wärmepumpen gerechnet werden?

Es wäre sehr schön, mal ein Datum zu erhalten, denn dieser Feature wurde ja schon seit geraumer Zeit versprochen!

Gruss

HJA

Top-Lösungsautoren