abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die neuen Hybridvarianten mit Vitocal 250-AH und 200-SH

Hallo,

von Flo habe ich erfahren, dass es neue Hybridvarianten gibt (Vitocal 250-AH und 200-SH).

Frage: kann ich die mit meiner  7 Jahre alten Vitodens 333-F (mit dem integrierten WW-Speicher) kombinieren oder brauche ich dazu einen neuen Brenner und zusätzlich einen sep. WW-Speicher? Ein zusätzlicher WW-Speicher passt aber nicht mehr in meinen kleinen Heizungskeller. (Das war ja der große Vorteil der nun auslaufenden Vitocaldens, dass der WW-Speicher integriert war und Aufstellplatz gespart wird)

3 ANTWORTEN 3

Hallo beinbg,

 

eine Kombination sollte möglich sein. Allerdings wird die Wärmepumpe dann kein Warmwasser machen können. Am besten setzt du dich einmal mit deinem Fachbetrieb auseinander. Dieser kann über die für ihn zuständige Verkaufsniederlassung ein passendes Schema erstellen lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke Flo für die Antwort - das ist schade denn dann muss der Brenner den ganzen Sommer mitlaufen.

Auch sehr schade, dass so ein Konzept wie die sehr kompakte Vitocaldens ausläuft, die als Hybrid gerade für sehr kleine Heizungskeller ideal ist.

Ich bin jetzt von deinem Vitodens 333-F ausgegangen, welcher den Speicher intern hat. Alternativ wird dieser still gelegt und extern ein Warmwasserspeicher gesetzt.

 

Viele Grüße
Flo