abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kein warmes Wasser nach Fehler Schutzeinrichtung Primär CA

Hallo,

 

seit einem Monat kommt öfters mal der Fehler "Schutzeinrichtung Primär CA", wo der Heizungsbauer gerade mit der Lösung beschäftigt ist...

Was ich hier anfragen möchte ist, warum ich bei diesen Fehler keine Fehlermeldung auf dem Handy bekomme?!? Bei anderen Fehlern meldet sich meine ViCare App und zeigt an, dass etwas nicht stimmt. Dann kann ich auch in den Heizraum gehen und den Fehler weg drücken. Jedoch bei diesem Fehler kommt keinerlei Meldung auf mein Handy. Obwohl auf dem Vitocom eine rote Lampe brennt!

Wenn ich dann erst Frühs am kalten Warmwasser merke, dass der Fehler besteht, dann läuft nach Bestätigung oder Auslösung des Fehlers leider noch 4 Stunden lang der Timer "Wartezeit WW/heizen". Ich muss also über 4 Stunden warten bis das Wasser mal warm wird und ich duschen kann 😞

 

Ist euch dieses Problem bekannt das dieser Fehler nicht angezeigt wird bzw. wie kann ich die unangenehme Situation lösen?

Screenshot_20210625-091148_ViCare.jpg
20210625_091214.jpg
20210625_091226.jpg
20210625_091220.jpg
20210625_091246.jpg
20210625_091302.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo renomueller,

 

das kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich davon ausgegangen bin, dass diese Meldung angezeigt wird. Ich werde dies aber weitergeben, damit es überprüft wird.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

danke dass Sie weiter reichen, dass der Fehler nicht auf die App weiter gereicht wird...

Kann man irgendwie die bis zu 4 Stunden "Wartezeit WW/Heizen" übergehen bzw. löschen???

Ein Ausschalten der Heizung und Neustart bringt nichts... Sofort erinnert sie sich an Schutzeinrichtung Primär CA und startet den Timer von 4 Stunden komplett neu 😞

Die Wartezeit WW/Heizen steht für die maximale Dauer der Warmwasserbereitung, wenn gleichzeitig eine Anforderung der Raumbeheizung kommt. Gesteuert wird dies über Parameter 6011. Voraussetzung hierfür ist, dass Warmwasserbereitung Vorrang hat. Dies ist aber immer Werkszustand, falls nichts in der Richtung geändert wurde.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren