abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ökonomischen Betrieb Energiemanager bei Hybridsysteme

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit Vitocal 250 SH aus 2023 S.Nr. 7720677201566121 und Vitodens 300 

Beim ökonomischen Betrieb soll die Steuerung ab 18.00 abends bis 10.00 morgens von teurem Strom auf Gas umschalten. 

Eingestellt sind

Normaltarif Strom     0,40 Eur/Kw  ... Netzstrom  von 18.00 abends bis 8.00 morgens

Niedrigtarif Strom      0,15 Eur/Kw  .. Solarstrom von 8.00 morgens bis 18.00 abends

Zweiter Energieträger 0,08 Eur/Kw   ... immer Gas

Leider schaltet die Regelung nicht um 18.00 auf den billIgen Gastarbeiter um sondern bleibt auf Strom.

Wenn ich den Niedrigtarif von Hand egal zu welcher Tageszeit  auf 0,40 €/KW hochsetzte, läuft die Gastherme. 

Es wird also die Zeiteinstellung durch die Steuerung nicht beachtet. 

Die Steuerung meint, es gelte immer der Niedrigtarif.

Wie kann dieser Fehler beseitigt werden.

Mfg

Godehard Willmes 

1 ANTWORT 1

Hallo Godehard, 

 

dieses Verhalten ist mir nicht bekannt. Hier empfehle ich dir, dies direkt an deinen Fachbetrieb zu melden. Dieser soll sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Gerne kannst du uns hier dazu auf dem Laufenden halten. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren