abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vicare app firmware läuft nicht

Hallo zusammen,

nachdem unsere Wärmepumpe endlich störungsfrei läuft (nach 3 Technikern und diversem Austausch mehrere Teile), versuche ich gerade, die ViCare app mit der Vitoconnect-8220 zu verbinden.

Die Firmware läuft immer wieder von vorne und schließt nicht ab.

Ich habe schon alle diversen Tips aus der Community ausprobiert, App neu heruntergeladen, Vitoconnect neu geladen, 2 verschiedene WLAN benutzt. Das funktioniert alles nicht. Was kann man sonst noch anstellen, damit diese komische App funktioniert ???

11 ANTWORTEN 11

Hallo leo4,

 

welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems?

 

Poste bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

die Version ist 3.15.2, das Smartphone ist Samsung SM-A405FN, Betriebssystem Android 11.

Vitoconnect S/N 7637415016608220

 

Viele Grüße

Dieter Leyrer

Die Vitoconnect meldet sich noch nicht am Server, ist also noch offline.
Ich schlage vor, dass du mal den Cache deines Smartphones leerst, die App sowie das Smartphone einmal neustartest und dann neu mit der Einrichtung beginnst. 

Habe ich alles so ausgeführt, führte aber leider nicht zum gewünschten Erfolg.

Das Update der Firmware läuft nach wie vor in Dauerschleife.

Dann schlage ich vor mal ein anderes Smartphones zu verwenden und die Vitoconnect statt in dein Netzwerk über den Hotspot eines Smartphones einzubinden, bis das Update durchgelaufen ist. 

 

 

Habe ich mit meiner Schwägerin heute so ausgeführt, führte aber wieder nicht zum gewünschten Erfolg.

Das Update der Firmware läuft auch hier in Dauerschleife.

Hast du keine andere Lösung, wie man das Update umgehen kann ?

Das Update kann man nicht umgehen, es muss installiert werden.

Installiert werden kann es auf jeden Fall, wenn die Vitoconnect über den Hotspot eines Smartphones eingebunden wird.

Für die Einbindung solltest du, wie bereits geschrieben, mal ein anderes Endgerät verwenden. 

Das habe ich jetzt bereits zweimal versucht, dabei findet die App nicht mal das Gerät.

Also entweder ihr schickt mal kurz einen Techniker vorbei, der das Problem löst oder ich schicke euch das Gerät zurück und habe dann halt keine Fernwartung.

Dann schlage ich vor, dass du dich durch deinen Fachbetrieb vor Ort unterstützen lässt, über welchen du das Produkt erworben hast. 

Ich habe das Produkt nicht über meinen Fachbetrieb erworben, sondern von eurem Techniker, der letztes Mal bei uns vor Ort war. Soll ich das Gerät an Viessmann zurückschicken und über den Fachbetrieb neu bestellen ?

Da kann ich nichts zu sagen, dann solltest du das mit unserer Disposition abstimmen, wenn es über einen TD-Einsatz gelaufen ist.

 

Top-Lösungsautoren