Herzlich willkommen in der Viessmann Climate Solutions Community!

Hier bieten wir allen Lesern eine interaktive Plattform, um in Dialog zu treten, Fragen zu stellen und so Wissen und Erfahrungen miteinander zu teilen. Da die Fragestellungen von Partnern und Endkunden sehr unterschiedlich sein können, haben wir verschiedene Themenforen bereitgestellt – anhand Ihrer Registrierung werden Sie entsprechend navigiert.

Falls Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht registrieren wollen, steht Ihnen unsere Viessmann Climate Solutions Community als Gastleser offen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchsuche die CS Community

Endkunden-Bereich

Endkunden-Bereich

Die Community für aktuelle und künftige Besitzer von der Viessmann Climate Solution.

64254 Beiträge
Developer

Developer

The community to exchange and share ideas with other developers around our API

601 Beiträge

CS Community Aktivitäten

SG Ready Vitocal 300 BW110 CD60

Wir möchten uns eine PV Anlage zulegen, haben hierzu die Frage, ob unsere WärmepumpeVitocal 300 BW110 CD60 SG-Ready fähig ist.W-Wasser Solar haben wir schon auf dem DachWenn nein, welche Lösung gäbe es?Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 9 Ansichten

2 Heizkreise mit Erweiterung AM1

Ich habe eine Vitoladens 300-C mit Vitotronic 200 KW6B und 2 Heizkreispumpen für 2 Heizkreise.Die 2te HK-Pumpe ist über ein Erweiterungsmodul AM1 angeschlossen. Die Codierung der Anlage ist: 2 (Ein Heizkreis ohne Mischer mit Trinkwassererwärmung). Le...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 9 Ansichten

Vitotrol

Hallo . Ich habe ein Problem mit dem einloggen in die Vitotrol-App. Ich komme mit meinen Zugangsdaten seit etlichen Monaten nicht mehr in die App. Auch kann ich kein Passwort zurücksetzen über VitoData, da meine aktuelle email-Adresse angeblich nicht...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 10 Ansichten

Vitotrol 200

Guten Tag liebe Community,wir haben momentan eine Gastherme die Vitola 200 im Einsatz mit dem Panel Vitotrol 200.Wir sind gerade das Haus am sanieren und werden die Heizung auf Fußbodenheizung umstellen. Dabei würden wir gerne die Bedienung die Vitot...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Wieviele Strings für 20 Module Vitovolt 300 M415 WM allblack

Gut.en Tag.Wir haben 20 Module Vitovolt 300 M415 wm Allblack auf dem Dach. Sie liegen in 3 Reihen a 6 Module und 1 Reihe a 2 Module (wegen Dachfenster). Dazu steht im Keller 1 Vitocharge VX3 mit 10 A (4x2,5A). Leitungslänge dort hin ist 16 m.Der Inst...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 25 Ansichten

Vitoconnect mit Wlan verbinden

Hallo, ich versuche seit Tagen nach einer Umstellung bei der Telekom (haben auf Glasfaser umgestellt) erneut eine Verbindung der Vitoconnect 100 OPT01 über die Vicare App meines Samsung Handys mit meinem Wlan (Fritzbox 7590 BC) herzustellen. Hatte bi...

Vitodens 200 mit Erweiterung EA1 Heizkreis abschalten

Hallo,ich habe einen Vitodens 200 Gasbrennwertkessel mit dem Erweiterungsmodul EA1.Die Vitodens ist einmal direkt mit dem nötigen Umschaltventil an den Heizkreis und zusätzlich für die Warmwassererzeugung an den Kombipufferspeicher angebunden.Im Puff...

Vitotrol 300E

Das zeigt mir die Fernbedienung an. Wahrscheinlich braucht die Heizung ein downgrade. Vissmann bitte beheben.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

Vitola-uniferral NEA 22 Niedertemperaturkessel?

Guten Tag, ich habe eine Ölheizung Bj. 1993 mit Vitola uniferral NEA 22 als Grundkessel mit der Steuerung Trimatik-MC. Handelt es sich hierbei um einen Niedertemperaturkessel, der nicht nach aktueller Gesetzeslage ausgetauscht werden muss? Oder unter...

Vitotrol 300E

Hat ca. 3 Jahre funktioniert dann kam irgendwann ein Update und funktionierte dann nicht mehr.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 57 Ansichten

Vitotrol 300-E

Vitotrol 300E lässt sich nicht mit der Heizung verbinden. Ca.seit März 2023.Vitodens 300-WVitotrol 300-E

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Viessmann Atola komische Verbrennung

Guten Morgen unsere Gas Heizung Atola BJ 1993 läuft ganz normal bis auf das die Heizung beim Heizvorgang gegen Ende sich anhört, als würde die Verbrennung unsauber ablaufen, danach springt die Heizung auf Störung. Ist etwas schwer es zu beschreiben, ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 32 Ansichten

Vitoplus 300 VP3 Emissionslabel

Dobrý den, zajímalo by mě jakou emisní třídu splňuje kotel Vitoplus 300 VP3. dík

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Homeassistant ViCare

Gibt es eine Möglichkeit in der API auch die Abgastemperatur bereizustellen? So wie sie in der App auch vorhanden ist.Diese Entität fehlt mir - der Vollständigkeit halber - im Homeassistant.

Störung A08 Regel Hochdruck, Überströmventil

Hallo, ich suche ein passendes Überströmventil wie in der Anlagenbeschreibung, Bauteilnummer 6 dargestellt.Kann mit jemand einen Link für ein passendes Ventil senden? Meine Heizung steigt immer wieder mit der Fehlermeldung A08 aus „Regel Hochdruck“.D...

IMG_0501.png IMG_0502.png IMG_0648.png

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png
von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 59 Ansichten

Vitodense 200-w WB2B - externe Anforderung reagiert nicht

Schönen guten Tag, ich möchte meine bestehende Vitodense WB2B als Heizunterstützung in eine Hybridheizung integrieren und diese per externer Anforderung ansprechen.Laut Beschreibung geschieht dies über eine externe Erweiterung welche bei mir die EA1 ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 38 Ansichten

Ölkessel seit Inbetriebnahme HB auf Gas gestellt mit Codierung

Hallo, ich mal wieder. Wenn bei der Inbetriebnahme der Ölkessel auf Gas (03) gestellt wurde, hat das Auswirkungen auf den Ölverbrauch bzw. die Brennstv. Anzeige, die sich aktivieren lässt über die Codierung (hat hb nämlich nicht aktiviert. GrußAnnett...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

340 M Pufferspeicher mit 360 M Pufferspeicher sinnvoll koppelbar?

Hallo, ich brauche für meine Anlage ingesamt ca. 3x 750 Liter Pufferspeicher. Bisher habe ich einen 340 M und frage nich ob der 360 M (bzw zwei davon) sinnvoll miteinerander Koppelbar sind sprich die Anschlüss von der Höhe gleich sind? Vielen Dank un...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 28 Ansichten

Haben VX3 und Gridbox W-LAN / WiFi oder nur LAN?

Ich bin gerade dabei die Peripherie für meine PV-Anlage mit VX3 Vitocharge und Gridbox bereitzustellen.Dabei irritiert mich das Schema für die elektrischen Anschlüsse. Haben Wechselrichter und Gridbox tatsächlich kein W-LAN und müssen per LAN angesch...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

Vitoladens 300w Fehler f4

Ich habe folgendes Problem, seit 6 Wochen Fehler F4. das Gerät geht immer wieder auf Störung, es geht mal eine Stunde und dann kommt immer wieder Fehler F4. Folgendes wurde bereits gemacht:Düse gewechselt Elektroden gewechselt Ölfilmes gewechselt War...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 39 Ansichten

Geofencing

hallo Viessmann Team,Nachdem das Geofencing in der letzten Woche wunderbar funktionierte, geht es diese Woche nicht mehr. Gibt es dafür einen Grund? Alle Einstellungen, Ortungsdienste und so weiter sind okay.Danke für Rückmeldung

Solarthermie und Wärmepumpe

Hallo zusammen,weil ich bisher keine befriedigende Antwort bekommen habe, melde ich mich nochmals wegen meiner Solaranlage. Gestern habe ich mal den Ablauf eines Tages mit vier Bildern dokumentiert.Man sieht jeweils oben links die Anzeige des Vitosol...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten
News

Die Viessmann Community ist umgezogen


Unsere neue Adresse heißt ab sofort: 
community.viessmann.de Warum der Wechsel? Die kürzlich eingegangene Partnerschaft von Viessmann Climate Solutions und Carrier markiert nicht nur eine spannende Zusammenarbeit, sondern auch den perfekten Zeitpunkt für einen neuen Namen unseres erweiterten Netzwerks.

> Alle Infos findest du hier

Fachberatung anfordern
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Fachberatung anzufordern. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Entscheidung und Planung einer neuen Heizung.
Top-Lösungsautoren