Herzlich willkommen in der Viessmann Climate Solutions Community!

Hier bieten wir allen Lesern eine interaktive Plattform, um in Dialog zu treten, Fragen zu stellen und so Wissen und Erfahrungen miteinander zu teilen. Da die Fragestellungen von Partnern und Endkunden sehr unterschiedlich sein können, haben wir verschiedene Themenforen bereitgestellt – anhand Ihrer Registrierung werden Sie entsprechend navigiert.

Falls Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht registrieren wollen, steht Ihnen unsere Viessmann Climate Solutions Community als Gastleser offen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchsuche die CS Community

Endkunden-Bereich

Endkunden-Bereich

Die Community für aktuelle und künftige Besitzer von der Viessmann Climate Solution.

63489 Beiträge
Developer

Developer

The community to exchange and share ideas with other developers around our API

577 Beiträge

CS Community Aktivitäten

Kommunikationsmodul

Hallo,wir haben eine Vitodens 333 mit einem Kommunikationsmodul. Lief über Jahr mehr oder weniger fehlerfrei. Jetzt keine Verbindung mehr. Blinkt rot. Neu einrichten funktioniert. Verbindung steht. Allerdings nach kurzer Zeit keine Konnektivität. Kom...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 0 Ansichten

Vitoladens 300-C 18 KW

Hallo- wer kann mir helfen?Ich habe einen neuen ÖL-Brennwertkessel. Die Neutralisationspumpe läuft permanent. Glaubte gehört zu haben, dass diese an den Brennerbetrieb gekoppelt ist.Meine Fachfirma hat diese laut Handbuch an 3 und 4 geklemmt- dort li...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 50 Ansichten

Vitodens 200W / Umwälzpumpe Tacoflow2 Pure 15/20 blinkt

Hallo zusammen,ich habe heute festgestellt, dass meine oben beschriebene Umwälzpumpe im Intervall 2x blinkt.Laut Fehlermeldung =Rotorblockierung oder defekt.Die Anlage meldet aber keinen Fehler (7956225203607125 Vitodens 200W.)Jetzt bin ich unsicher,...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 120 Ansichten

Vitcell-Biferral welcher Wärmedämmblock

n Tag, an unserer o.g. Heizung mit 18 kW ist der Wärmedämmblock defekt, Die Seriennummer des Brenners lautet 7516264609300106. Darunter steht noch VB018 CE-0085AQ0695 Vielen Dank für die Hilfe. GrußDirk

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 18 Ansichten

Vitocal 250-A LAN Schnittstelle

Hallo zusammen, für die neue Vitocal 250-A gibt es leider nur sehr wenige Informationen bisher.Daher hier im Forum einmal die Frage: Wie kann ich die Wärmepumpe per LAN Kabel anschließen? In der Betriebsanleitung habe ich nur Hinweise zu einer WLAN A...

von
  • 5 Likes
  • 34 Antworten
  • 4962 Ansichten

Vitocom 100 Lan 1

Hallo Communtiy,habe mir ein Vitocom 100 Lan 1 Schnittstelle gebraucht gekauft,Ich kann Vitocom 100 Lan 1 Schnittstelle nicht einrichten.Es kommt die Fehlermeldung :Der ausgewählte Vitocom-Typ hat eine ungültige Herstellnummer. Bitte prüfen Sie die e...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 16 Ansichten

Wibutler / Vicare funktioniert nicht

Hallo.Hat sonst niemand diese Probleme wieder? Viessmann macht ein Update in vicare und änderte meine Einstellungen. Jetzt kommuniziert Wibutler nicht mit Vicare, und als solcher habe ich wieder keine Heizungskontrolle. Warum sprechen Wibutler/viessm...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 11 Ansichten

Keine Can Bus Kommunikation mit dem Gateway Vitodens 300-W

Hallo,Komme beim CAN Bus nicht weiter.Laut WAGO GAteway liegt ein Fehler in der Kommunikation vor. Den Bus habe ich auf die Klemme 91 der Heizung (High, Low und Schirm) sowie entsprechend auf der WAGO Steuerung aufgelegt. In der Wagosteuerung steckt ...

ID-Nummer und WPA2 für 7724827104203203

ID-Nummer und WPA2 für 7724827104203203Liebes Viessmann Team,ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar.Können Sie mir bitte die Daten herau...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 12 Ansichten

Vitocal 250-A

Bin gerade in der Auswahlphase für eine WP. Mein Installateur empfiehlt die Vitocal 250-A.Da ich bereits eine PV Anlage, e-Auto und Wallbox besitze möchte ich die WP in mein Smarthome integregieren. Daher habe ich die folgenden Fragen : 1) über welch...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 388 Ansichten

Warmwasser Vitocal 222-S mit PV

Hallo liebe Community, bei mir läuft die WP seit 40 Tagen, durchschnittlicher Verbrauch 17 kW (DHH Bj. 2005, nur Radiatoren, Außentemperaturen zwischen 1 und 10 Grad). Ich habe ein 5 kWp PV auf dem Dach ohne Speicher. Warmwasser bereite ich nach alte...

IMG_20240318_184620.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 105 Ansichten

Modulation Vitodens 200W B2HF 19 KW

Hallo an die Experten,die neue 19 KW Anlage modulierte bisher runter auf 2,6 KW = 14% entsprechend Herstellerangabe.Dann folgten 3,0 KW und seit einigen Tagen 3,8 KW als Minimum.Eine Veränderung in der Systemkonfiguration 1503.0 Minimale Heizleistung...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 95 Ansichten

Vitosol 100

Hallo,wir haben eine Solaranlage Vitosol 100 Typ SV1 als Indachanlage (Installationsjahr 2007). Jetzt ist diese Anlage undicht, scheinbar ist ein Kollektor defekt. Wir benötigen einen Ersatz. Passen Kollektoren aus dem jetzigen Viessmann-Programm in ...

Zu Heiss in der Wohnung (Vitoladens 300)

Hallo zusammen,Wir sind lediglich Mieter einer Wohnung, aber die Verwaltung und der Hauswart wissen auch nicht mehr weiter. Der Hauswart hat die Zentralheizung Vitoladens 300 auf die Solltemperatur von 19 Grad eingestellt. Trotzdem haben wir innerhal...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 20 Ansichten

Hybridanlage Vitocal 200s und Vitodens200w

Mein Instalateur hat mir heute erklärt das es nicht sinnvoll ist, meine Wärmepumpe und den Vitodens 200W als externen Wärmeerzeuger zu verbinden, da die Gastherme dann die Fähigkeit zur modulation verliert. Kann das sein? Momentan sind sie nicht verb...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 174 Ansichten

Gridbox

Hallo , ich habe Probleme mit meiner Gridbox. Mal Grün , mal rote LED aber kein Kontakt zur APP.Kann mir jemand helfen?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

QR Code ungültig

Wenn ich versuche den QR Code mit der App zu scannen wird mir gesagt dass dieser ungültig ist somit kann ich die App nicht verwenden. was kann ich tun? Danke für Hilfe

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Vitovent 200-W (H22S A300) Fehler 14

Liebe Community, wir nutzen eine Visovent 200-W und haben leider seit ein paar Tagen den Fehler 14 (Lueftungsgeraet 0E).Der Lüfter läuft leider nicht.Über die Steuerung kann ich die Betriebsmodi (Intenvis, Sparmode etc.) wechseln. Der Mode wird zumin...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 130 Ansichten
News

Die Viessmann Community ist umgezogen


Unsere neue Adresse heißt ab sofort: 
community.viessmann.de Warum der Wechsel? Die kürzlich eingegangene Partnerschaft von Viessmann Climate Solutions und Carrier markiert nicht nur eine spannende Zusammenarbeit, sondern auch den perfekten Zeitpunkt für einen neuen Namen unseres erweiterten Netzwerks.

> Alle Infos findest du hier

Fachberatung anfordern
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Fachberatung anzufordern. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Entscheidung und Planung einer neuen Heizung.
Top-Lösungsautoren