Herzlich willkommen in der Viessmann Climate Solutions Community!

Hier bieten wir allen Lesern eine interaktive Plattform, um in Dialog zu treten, Fragen zu stellen und so Wissen und Erfahrungen miteinander zu teilen. Da die Fragestellungen von Partnern und Endkunden sehr unterschiedlich sein können, haben wir verschiedene Themenforen bereitgestellt – anhand Ihrer Registrierung werden Sie entsprechend navigiert.

Falls Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht registrieren wollen, steht Ihnen unsere Viessmann Climate Solutions Community als Gastleser offen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchsuche die CS Community

Endkunden-Bereich

Endkunden-Bereich

Die Community für aktuelle und künftige Besitzer von der Viessmann Climate Solution.

64232 Beiträge
Developer

Developer

The community to exchange and share ideas with other developers around our API

601 Beiträge

CS Community Aktivitäten

Vitodens 200W - Brenndauer zu kurz

Hallo, es geht mal wieder um meine Therme. Aus mir unbekannten Gründen bleibt der Brenner zu lange aus, so dass es lange Phasen gibt, in denen die VL zu sehr absinkt. Dabei habe ich die Sollraumtemperatur schon sehr hoch eingestellt, so dass die Ther...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 163 Ansichten

Vitocal 262-a mit oder ohne externen Wärmeerzeuger

Hallo, da unser Warmwasserboiler gerade nach 30 Jahren das Zeitliche segnet und wir neu eine Solaranlage mit Akku im Haus haben habe ich überlegt den von Gasheizung auf eine Brauchwasserwärmepumpe zu wechseln. Da habe ich nun ein paar Fragen auf die ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 41 Ansichten

Hybridheizung aus WP und Gastherme ohne WW-Speicher

Hallo liebe Community!Ich möchte bei meiner geplanten Hybridheizung die WP "lediglich" für die Heizung benutzen.Das WW soll ausschließlich vom Gaskombigerät geliefert werden.Der automatische Wechsel zwischen WP und Gasgerät für die Heizung je nach ak...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 735 Ansichten

Vitodense 100W B1Hf -19 kein Warmwasser

Hallo ich habe seit einem Jahr eine neue Gasbrennwerttherme Vitodense 100-W.In letzter zeit kam es öfters vor, dass ich kein Warmwasser hatte. Jedesmal musste ein Techniker kommen, der nach Kabelbruch geschaut hat und keinen gefunden hat. Dann hat er...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 62 Ansichten

Heizung auf „Reduziert“, Umwälzpumpe läuft ununterbrochen

Hallo Viessmann ExpertenIch habe die Vitodens 200-W B2HF nur mit Heizung. Die Vitotrol 100 UTDB ist noch nicht angeschlossen. Die aktuelle Betriebsweise ist „Konstantberieb“. Der Heizschwerpunkt ist das Wohnzimmer. Alle anderen Zimmer haben einen Hei...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 101 Ansichten

Viessmann Atola komische Verbrennung

Guten Morgen unsere Gas Heizung Atola BJ 1993 läuft ganz normal bis auf das die Heizung beim Heizvorgang gegen Ende sich anhört, als würde die Verbrennung unsauber ablaufen, danach springt die Heizung auf Störung. Ist etwas schwer es zu beschreiben, ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 6 Ansichten

Vitotronic 200

Bei meiner Heizanlage Vitotronic 200 bleibt die Zahl der Brennerstarts konstant, obwohl die Heizanlage weiter läuft und auch der Brenner sich an- und abschaltet. Außerdem wird bei der Anzeige "Brennerstunden"nicht die "Brennerstunde" sondern die "Bet...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 68 Ansichten

Anlage „Standby“, Umwälzpumpe läuft öfter als beschrieben

Hallo Viessmann ExpertenIch habe die Vitodens 200-W B2HF nur mit Heizung.Im Handbuch ist auf Seite 45 zum Zustand Anlage „AUS“ unter Hinweis beschriebenHinweis:Damit sich die Umwälzpumpen nicht festsetzen werden alle in der Regelung angeschlossenen U...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 82 Ansichten

ViCare+ Weitere Familienmitglieder (>2) einladen nicht möglich?

Guten Morgen, wir haben das Problem, keine Familienmitglieder mehr einladen zu können (ist das auf zwei limitiert?).ViCare+ mit Savings Assistent kostenpflichtig seit Dezember zugebucht. Einladungen für Familienmitglieder kommen an, dann soll allerdi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 19 Ansichten

Steuerung einrichten Vitovent 100 D

Wir haben eine neue Lüftungsanlage, die Vitovent 100D.Da es sehr unpraktikabel war diese durch das Zählen von farbigen Lichtlein einzustellen, haben wir heute das WiFi Bedienteil eingebaut bekommen.Die Steuerung wurde von der App erkannt, beim Steuer...

Vitogas 100

Hallo, Unsere Vitogas 100 regelt sich nicht mehr von alleine. Sie bleibt ständig auf niedriger Temperatur stehen ( 32grad teilweise weniger ), dann haben wir kein warmes Wasser und auch die Heizkörper sind kalt. Es wird auch keine Fehlermeldung angez...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 207 Ansichten

Vitocall 200-S Strömungschalter im Vorlauf

Hallöchen, Ich bin gerade dabei meine Heizungsanlage aufzubauen bin auf diesen Strömungsschalter gestoßen der das 3/2Wegeventil im Rücklauf steuern soll, was vom Pufferspeicher kommt.. Meine Frage ist kann ich nicht intern vom Ventil was schaltet zwi...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 79 Ansichten

Passt das so nach einem Monat Vitocal 200S

Hallo, seit gut einem Monat läuft unsere Wärmepumpe eine Vitocal 200-S AWB M E AC D10 Split zusammen mit einem Vitocel 120 E 600 Liter Pufferspeicher und einer 353 Frischwasserstation. Die Eckdaten zum Gebäue Doppelhaushälfte mit einer Wohnfläche von...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 188 Ansichten

Vitocal 222-G Fehler D3

Hallo, seit neusten haben wir einen Fehler Warnung Niederdruck. Der tritt allerdings nur bei der Warmwasseraufbereitung auf. Kann das der Schalter sein? Beste Grüße Jörg Schenk

Vitovalor Betrieb parallel zur PV Anlage?

Hallo zusammen,bei mir läuft eine Vitovalor PT2 und seit Kurzem habe ich ergänzend auch eine PV Anlage auf dem Dach, die (ausreichend) Strom produziert. Im Sommer würde ich die Vitovalor nahezu gänzlich ausschalten und nur ad-hoc für warmes Brauchwas...

Nächtliche Aussetzer der Api

Ich beobachte seit Richtung Anfang April, dass bei mir nachts regelmäßig, fast täglich keine Daten mehr in der API abgerufen werden können (siehe Screenshots). Ab und an zwischen 20 Uhr und 2 Uhr, meist zwischen 22 Uhr und 2 Uhr. Hat das sonst nieman...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 56 Ansichten

Vitocaldens 222-F AC29 KW Vicare App

Guten Tag,ich bin Besitzer einer Vitocaldens 222-F AC 29 KW Seriennummer 7571978202420129. In Benutzung ist die Vicare App Version 3.23.0 auf iPhone 11 mit iOS 17.1.2 Folgende Fragen habe ich... Status Heizsystem wird nur mit zwei Strichen angezeigt....

von
  • 2 Likes
  • 13 Antworten
  • 335 Ansichten

Vicare Smart Climate

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze die Vicare App 3.25.2 auf meinem Iphone 13 17.3.1. Ich habe zwei Heizkreise Haus ohne EG( Radiatoren mit jeweils einem Vicare Thermostat in jedem Raum) und EG (Fußbodenheizung mit Drehthermostat).Wenn ich in d...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 491 Ansichten

VI Care AP - Familienmitglieder einladen

Hallo,ich habe für die AP Vi Care einen Benutzer angelegt. Wenn ich allerdings Familienmitglieder hier dazu nehmen möchte, muss ich den gleichen Benutzer auf allen Handies verwenden. Denn wenn ich ein neues Benutzerkonto anlege und mit der Herzung di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 219 Ansichten

ViCare kann sich nicht mit dem Vitodens 200 W

Hallo Zusammen,Ich bin in eine neue Wohnung gezogen wo eine Viessmann Heizung ist. Ich wollte diese mit der ViCare App verbinden. Die App sagt allerdings, dass die "Komponente bereits registriert" ist und verbindet sich nicht. Ich soll den Support ko...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 114 Ansichten

Unterdruck und Lautstärke bei Vitovent 300-W

Hallo, ich habe seit 3 Jahre eine Vitovent 300-W (Neubau). Nach 2,5 Jahren problemlosem Betrieb sind diesen Winter 3 Probleme aufgetreten:1. Bei meinem Kamin treten Rauchgase in den Wohnraum, wenn die Lüftung an ist. Es ist ein Unterdruckwächter verb...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 33 Ansichten

5F Fehler & Viesmann Vitocal 222-s

Moin Floh, Der 5F Fehler kommt um 12:20Uhr etwa 20 Minuten nach der EVU Sperre & und 18:50 eigentlich 10 Minuten vor der EVU. Aber es kommt nicht jedes Mal Kann ich irgendwo in der Anlage auslesen, wie hoch die Anlage in Wirklichkeit hochheizt um auf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 28 Ansichten

Unterschiedliche GWP-Angabe für R32

Hallo zusammen Viessmann gibt im Datenblatt der 222-s (R32) den GWP des verwendeten Kältemittels mit 771 an. Nach meiner Recherche liegt der GWP von R32 aber bei 675. Warum gibt es diese Abweichung? Was ist der richtige GWP für R32? Die Frage ist wic...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 102 Ansichten

Vitocal 250a

Gestern hatte ich über gelegentliche Probleme beim Wiedereinschalten des Verdichters nach Aufhebung der Netzsperre berichtet. Dazu heute die konkreten Fragen: Kann irgendwo eine Wierdereinschaltsperre für eine halbe Stunde für den Verdichter programm...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 88 Ansichten

ViCare App zeigt keine Statistiken der PT2 mehr an

Hallo, seit Samstag, 21.04.2021 zeigt die ViCare App unserer PT2 keine Statisktik mehr an, im Energie Cockpit wird es korrekt dargestellt, aber in der App leider nicht. WLan ist aktiv, die App meldet zwar "Deiner Anlage geht es gut", aber leider fehl...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 37 Ansichten

Vitodens 300 eigenständig im Ferienprogramm

Problem mit Vitodens 300 W mit Vitronic 200 (HO2C) von 2018 Seit einigen Tagen ist unser Vito zum Autisten mutiert. Während des Osterurlaubs hatte ich das Ferienprogramm aktiviert, anschließend lief alles wieder eine Woche ohne Probleme. Bis letzte S...

Löschen impossible.png
News

Die Viessmann Community ist umgezogen


Unsere neue Adresse heißt ab sofort: 
community.viessmann.de Warum der Wechsel? Die kürzlich eingegangene Partnerschaft von Viessmann Climate Solutions und Carrier markiert nicht nur eine spannende Zusammenarbeit, sondern auch den perfekten Zeitpunkt für einen neuen Namen unseres erweiterten Netzwerks.

> Alle Infos findest du hier

Fachberatung anfordern
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Fachberatung anzufordern. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Entscheidung und Planung einer neuen Heizung.
Top-Lösungsautoren